Spalt am Zylinderfuß nach Montage vom Replacementkit

Hallo
War ja nicht Personen bezogen, es ist aber halt so in dieser unseren Welt
Drehbank habe ich auch nicht, aber Freunde wo einige haben
ich habe mir seit der Lehre angewöhnt, alles was ich einbaue erst mit dem Alten zu vergleichen, bin schon immer gut gefahren damit, das soll nur ein Hinweis sein Gruß

Hallo
War ja nicht Personen bezogen, es ist aber halt so in dieser unseren Welt
Drehbank habe ich auch nicht, aber Freunde wo einige haben
ich habe mir seit der Lehre angewöhnt, alles was ich einbaue erst mit dem Alten zu vergleichen, bin schon immer gut gefahren damit, das soll nur ein Hinweis sein Gruß

Hi,

dein Tipp ist trotzdem nicht der Beste, denn durch das Abdrehen schmeißt du, mit den Spänen, auch deien Garantie,-oder Gewährleistungsansprüche in die Tonne.

Hallo
Das ist auch richtig, würde die auch umtauschen, gilt nur für gebrauchte gute Zylinder

Die unnötige Zeit und Ärger bekommste aber mit der Garantie auch nicht ersetzt
Gruß

Hallo
Da ist jetzt die Super Frage
Wer hat das falsch bestellt, der Besteller oder die Firma, wer hat falsch gesendet, der Zulieferer oder der Verpacker, irgendeiner wars halt, aber es gibt wichtigeres , wie das zu diskutieren Gruß

Hallo Maico,

da steht z.B. ab BJ 80, Dein Motorrad ist BJ 80 also bestellst Du das Kit ab BJ 80., leider erfährt man lt.KFZ Schein nur die EZ, die kann aber sehr viel später als das BJ sein.
Und schon wird das Falsche geliefert.
Ich bin mir sicher hier wurde genau das geliefert was auch bestellt wurde. ;)
Nur hat Siebenrock kein Problem damit ubeschädigte Teile umzutauschen auch wenn falsch bestellt wurde.
Ich wollte mal einen R90/6 Motor neu aufbauen, entschied mich dann aber für Detlevs Motor, der Umtausch war kein Problem.

das lässt man mal schnell die quetschkante anpassen und merkt dann danach, dass die zylinder nicht ans motorgehäuse passen ????

ich lerne ja immer noch dazu ! ;)

grüße aus mainz
claus

Hallo,
hab einen Block Bj.80. Für die Nikasilzylinder musste ich
die Fase am Block bearbeiten.
Hab das seinerzeit mit ner Dremel bewerkstelligt.
Grüße Reinhard

Hallo
Im Brief stehen viele Daten und die Erstzulassung ist kein Baujahr
Warum ist denn eine Motornummer da ??????? Gruß

Und ?? Jetzt isses halt so. Und wenn da fünf Nummern stehen, dass ändert nix an der Tatsache, dass Karsten jetzt ein Problem hat. Und anstatt ständig draufrumzuhacken, was er nicht hätte vorher alles machen sollen, wäre es m.M.n. angebracht, Lösungsvorschläge aufzuzeigen, oder nix zu sagen. (Punkt, unten rechts)

Hallo Gemeinde,

kein Händler oder Spezialist hat einen Fehler gemacht.

Jetzt werden die Teile ebend nochmal eingespannt.

Was hab ich gelernt,
rechtzeitig anfangen (Dez.) ist die halbe Miete.
ein Tred mit guten Foto's lädt zum regen Mitmachen ein.
So soll es sein.

Welche Auswirkungen gibts,
Probefahrt ist eine Woche später.

Es grüßt Karsten aus Berlin
Scheißwetter

3739356238653961.jpg

3635323165623230.jpg
[/QUOTE]
Interessante Diskussion!
Ich versteh immer noch nicht wer den Zylinderfuß abgedreht hat?
Auf jeden Fall hat der Zylinderfußabdreher das Ding vermurkst. Sieht man daran das die beiden O-Ring Nuten (Ölversorgung Zylinderkopf) entschieden zu flach/niedrig sind. So eingebaut überlebt kein O-Ring die Verpressung. Davon Abgesehen das das sowieso wegen des Absatzes nicht passt.
Wenn's der Karsten schon so gekauft hat dann muß der Händler die Dinger ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
heute ist ein schöner Tag.
Ich konnte mit meinem Hundfänger entspannt nach Hause gondeln. Ich wußte nämlich das ein Paket auf mich wartet.
Im Baumarkt (dazu unten mehr) erhielt ich aus Essen die Nachricht, das meine Zylinder angekommen sind.
Und tatsächlich. Mein Paket wartete bei einem freundlichen Nachbarn auf Abholung.
Ich hab's gleich gefledert. Sieht alles fein fein aus. Logisch.

Nur, jetzt kommts:
Ich will am Wochenende in der Küche zu Ende fliesen (nach 5 Jahren).
Simone ist so lieb ...

Aber vor Weihnachten wird`s noch was mit dem Einbau.
Und Probefahrt?

Es grüßt Karsten aus Berlin

Zurück
Oben Unten