ummiQ
Teilnehmer
Salve Foraner,
hab' soeben meinen G/S-Achsantrieb"überholt"...(ürsprünglich war's nur ein Reifenwechsel...
)
...richtig gute Hilfe, die-ganz nebenbei- natürliche Ängste im Vorfeld mildert, bietet ein Artikel in Oldtimer-Markt 09/2009(Verfasser:die Boxer-Enthusies von Himmelheber und Fruhner...
)...
Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Wieviel Späne an der magnetischen Ablassschraube sind 'normal'??? Bei mir ergibt sich nach erneutem Öffnen nach Probefahrt,(rund 250KM)ein recht dichter Stahlabrieb-Belag am Magneten-ohne erkennbaren Verschleiß an(neuen...)Lagern und/oder Triebling/Tellerradverzahnung...
...bitte mit Bedacht antworten- der Herr wie's Gscherr sind etwas älter und damit leicht feinnervig...
!
...und Dank dafür!!!
hab' soeben meinen G/S-Achsantrieb"überholt"...(ürsprünglich war's nur ein Reifenwechsel...
)...richtig gute Hilfe, die-ganz nebenbei- natürliche Ängste im Vorfeld mildert, bietet ein Artikel in Oldtimer-Markt 09/2009(Verfasser:die Boxer-Enthusies von Himmelheber und Fruhner...
)...Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Wieviel Späne an der magnetischen Ablassschraube sind 'normal'??? Bei mir ergibt sich nach erneutem Öffnen nach Probefahrt,(rund 250KM)ein recht dichter Stahlabrieb-Belag am Magneten-ohne erkennbaren Verschleiß an(neuen...)Lagern und/oder Triebling/Tellerradverzahnung...
...bitte mit Bedacht antworten- der Herr wie's Gscherr sind etwas älter und damit leicht feinnervig...
!...und Dank dafür!!!

, dann braucht man zumindest einen sehr guten und schnellen Schutzengel!

)