Spannband für Gummibalg an Schwinge montieren

MichaelR1974

Aktiv
Seit
10. März 2015
Hallo zusammen,

gibt es irgendeinen Trick, um das Spannband um den Gummibalg an der Schwinge beim Kardan zu montieren ? Ich bin am Verzweifeln.

Gruß
Michael

Servus Michael

Ich montiere den Balg auf der Schwinge zuerst im Ausgebauten Zustand komplett fertig, weil am Getriebe ist alles ein wenig leichter.

In der Ruhe liegt die Kraft wenn nix geht hilft vielleicht ein Bier bei der Pause.

Servus Reini,

ich probiers mal. Das Spannband gibt mir den Eindruck zu kurz zu sein. Aber ich probiers mal so wie du meinst.

Gruß aus Oberbayern.

Michael

Was auch noch hilft: Federbein raus und die Schwinge vor der Montage der Schelle in eine waagerechte Position bringen.

Gruß,
Florian

Was auch noch hilft: Federbein raus und die Schwinge vor der Montage der Schelle in eine waagerechte Position bringen.

Gruß,
Florian

Hallo Michael,

bei meiner /6 hatte ich eher den Eindruck das Spannband wäre zu lang. Ich habe es dann mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen, jetzt passt es exakt und rutscht nicht mehr.

Hallo Kurt,

vielleicht haben die jedem von uns die falschen Spannbänder verkauft.

Gruß
Michael

@Michael
das Spannband auf der Kardanseite montierst du samt Gummibalg bei ausgebauter Schwinge, dann Schwinge einbauen, Gummibalg über den Getriebeflansch ziehen, dann das auseindergeschraubte Spannband drübergeben, Schraube rein und festziehen.
Viele Grüsse
Frank

Servus Frank,

Danke. Ich bau die Schwinge wieder aus. Dann komm ich auch näher ans Geschehen ran.

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten