Spaß mit Leerlaufdüse

Das heißt, Du darfst die Teile bei Deiner Serviceleistung verbauen und auch berechnen, wenn Du aber jemand kompetente Tipps gibst, muss der woanders hingehen um sich die Teile zu beschaffen???

Die Wege des Herrn sind manchmal etwas verworren.

Also müsstest Du eigentlich eine Beratungsgebühr verlangen und die Teile dann verschenken.
Oder so ähnlich.

Schade, eine gute Leistung sollte auch honoriert werden, finde ich.

Gruß, Frank

Hallo GS_man,

der Andreas wird Dir wahrscheinlich dazu auch erklärt haben, dass er, sowie ich auch, die Ersatzteile direkt von BMW beziehen und wir vertraglich keinen Ersatzteilhandel betreiben dürfen.

Beste Grüße
Gerhard

Hi Gerhard,

Ja das mag sein dass er mir das dazu erklärt hat, aber ich empfand das wie auch Tam92 damals schon schade , dass ich nicht die Marge (bzw Gewinn) dort lassen konnte wo ich es für angemessen hielt.
Sowohl Andreas und auch Du haben hier schon so vielen Leuten geholfen, dass ich als wenigstes Euch die Kohle gegönnt hätte.

mfg GS_man

Hallo ich bin neu in diesem Forum und bin auf dieses Thema gestoßen.
Ich habe seit einiger Zeit eine R65gs (mit 64/26/318 BING) und suche 42,5 LLD (Hier sind normal die "lange" 45 LLD drin)

Weiß jemand wo ich diese 42.5 kaufen kann? (Grüße aus den Niederlanden)

Anhänge

• IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 51
...
Weiß jemand wo ich diese 42.5 kaufen kann? (Grüße aus den Niederlanden)

42,5 kenne ich nicht, aber vielleicht gibt's das ja wirklich. 42er hingegen gibt's. Und Kommastellengenauigkeit ist an dieser Stelle übertrieben.

Entweder bei Andreas oder bei Gerhard, dem RedBaron. Notfalls kann ich auch noch helfen.

Hauptsache, die Anbieter der Düsen kalibrieren sie mit einem geeigneten Meßgerät. Dabei stellt sich manchmal eine 40er als 45er heraus oder umgekehrt.

Oder man sagt eben "is mir wurscht". Dann aber erübrigt sich diese Handlungsfront.

Ich habe das im Netz gefunden (40, 42 kann ich nirgendwo finden), aber auf dem Bild sieht es etwas anders aus

Anhänge

• zundap.jpg
    zundap.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 64
Die Vergaser 64/26/317 & 318 haben die Langen 44-355 (26mm) Leerlaufdüsen verbaut.

Beste Grüße

Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
42,5 gibt es nur als Repro..funktioniert aber auch, zumindest bei 32er Vergasern.

https://www.gabors-mz-laden.de/index.php/deu/858/10338/c/_/_/?_

Grüße, Hendrik

Die 42,5er LLD sind mit vorsicht zu geniesen, weil da die Querbohrungen im Schaft einen kleineren Abstand haben, zumindest die, die ich mal in der Hand gehabt habe.
Die LLD mit dem kleineren Abstand sind eine ältere Ausführung (z.B. 64-1) und funktionieren nicht überall. Siehe hier: https://forum.2-ventiler.de/vbboard...t-einstellen&p=1261503&viewfull=1#post1261503

IMG_3059.jpg

Beste Grüße
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die kurze LLD auch passt und ob das gut geht. Oder könnte das schaden?

Ich weiß nicht, ob die kurze LLD auch passt und ob das gut geht. Oder könnte das schaden?

Im schlimmsten Fall kannst Du das Gemisch nicht richtig einstellen, aber besorg Dir halt gleich die passenden Leerlaufdüsen (44-355/42, 26mm lang).

Gerhard

Wahrscheinlich fang ich mir jetzt Ärger ein aber ich muss das Thema aufwärmen. Bei meiner Bmw R75/5 bj.71 sind die 64/32 Vergaser verbaut. Fahrgestellnummer ist ab 2977320. Drin ist die 45 ND die 23mm lang ist.

Vom Bild her kommt diese hier genau hin.

https://www.ulismotorradladen.de/artikeldetails/Leerlaufduese-755--69-Gr50-44-966-1.aspx

Bei den anderen Düsen die Angeboten sind passen die Bilder nicht auch wenn ich mich nach diesen nicht orientieren würde. Nur passt laut dem shop dann garkeine bei mir denn entweder bin ich vom Bj. raus oder die Fahrgestellnummer von/bis passt dann nicht. Verunsichert mich maximal. Das die Düse von oben die richtige ist gehe ich mal von aus.

Bei Bayermotor.de gibt es eine gute Auswahl an Düsen allerdings passt auch hier das Bild nicht zu meiner. Die Länge mit 23mm würde allerdings passen.
Wenn man den ersten Poste von Micclass ansieht kann man erkennen das beide Düsen gleich lang sind. Somit ist die Längenangabe allein nicht ganz ausreichend wenn die Düse optisch anders aussieht

Weis jemand direkt auswendig ob die verbaute Düse meine wäre und wo ich diese als 45ger düse komplett identisch wieder her bekomme? Will mir da jetzt kein falsches Teil einbauen

Grüße Simon

Halt dich mal an den Gerhard von redb@ron.
Der weiß dazu mehr als wir alle hier und verkauft dir sicher auch die passende Düse.

Stimmt hab ich auch gemerkt das er ziemlich gut bescheid weis. Und das beste ist das er nur 500m von mir entfernt wohnt:D

Stimmt hab ich auch gemerkt das er ziemlich gut bescheid weis.

Der weiß nicht ziemlich gut Bescheid, sondern der weiß Bescheid. Solche Personen bezeichnet man auch als Fachmann. ;)

Und das beste ist das er nur 500m von mir entfernt wohnt:D

Warum warst Du eigentlich noch nicht dort? Die 500 m kann man doch laufen.

Warum warst Du eigentlich noch nicht dort? Die 500 m kann man doch laufen.

Ähm wieso soll ich nicht dran gewesen sein? Klar bin ich direkt hin. Hab ihm sofort eine PN geschrieben und bin vor.....

Ich muss sagen richtig symphatischer Typ. Konnte mir natürlich direkt helfen, alle Fragen beantworten und die benötigten richtigen Teile geben.
Werkstatt ist sehr schön, sauber und geordnet.

Hier würde ich wenn was fällig ist sofort mit einem guten Gewissen meine Vergaser hin geben und wissen das sie perfekt zurück kommen.

Meine R75 läuft jetzt wieder richtig schön. Auch wenn man nichts gesehen haben waren die Düsen und auch die Gemischeinstellschraube nicht mehr gut und verschlissen.

Grüße Simon

Zurück
Oben Unten