Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Mathy"
Ach seid ihr alle schlau !
Wieviel von euch dummschwatzenden Klugscheißern haben denn überhaupt schon Erfahrungen damit gemacht ?
So ein Additiv schon einmal getestet ?
Ich seit 15 Jahren und zwar sehr gute, bei PKWs und Motorrädern, sowie Arbeitsgeräten....
Bei unseren "alten" Motoren ist eine solche Spülung nicht empfehlenswert.
Es gibt auch nützlichen Ölschmand in manchen Lagern, sofern der Motor nicht überholt ist.
Man hat schon von alten Automotoren gehört die Idioten ohne Öl mit Vollgas laufen lassen.
Meistens war der Motor erst nach Stunden am Ende.
Wie erklärt sich das?
Hab' 1988, also damals in der guten alten Zeit, in einer GUZZI-Werkstatt an der Küstenstraße südlich Savonas das Getriebeöl an meiner Le Mans wechseln lassen und war etwas verwundert, als der da so eine weiß-blaue mit ein bisserl rot drin Tube (nein, nix BMW Motorsport) mit einem klaren zähflüssigen Inhalt hineingedrückt hat. Nach ca. 30 km (wir waren zu sechst unterwegs) merke ich, wie das Getriebe sich sukzessive butterweich schalten lässt - ein völlig neues Schaltgefühl. Im darauffolgenden Jahr bin ich auf Tour bei der Werkstatt vorbei und hab' gefragt, was er mir da reingegeben habe: ein Getriebeölzusatz von STP. In der nächsten Ortschaft, er hatte mir den Weg beschrieben, hab' ich mir dann ein paar Tuben davon besorgt. Mittlerweile erzeugt gutes vollsynthetisches Öl den gleichen Effekt.
.... Sie haben dort Motorspülung eines namhaften Herstellers getestet. Das Ergebnis ist positiv ausgefallen.
Bin mal ne zeitlang Slick 50 im Q-Getriebe gefahren. Die Schaltbarkeit hatte sich dadurch verbessert. Im Motorenöl habe ich mir das gespart. Slick 50 enthält Teflonbestandteile, die sich an den Metalloberflächen ablagern sollen und Reibung reduzieren und die Notlaufeigenschaften verbessern sollen.
Mein Geldbeutel hat's verkraftet, geschadet hat es nicht.
Gruß
Claus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen