Spessart

Wuppi

Teilnehmer
Seit
07. Nov. 2008
Hallo zusammen,

Meine Kumpels und ich wollen ende September 25.09-02.10 eine Woche im Spessart Moppet fahren. Wenn jemand von euch Tourenvorschläge oder Lust hat mit uns eine Runde zu drehen und uns den schönen Spessart näher bringen will wäre ich sehr dankbar. Auch GPS Daten wären sehr willkommen. Das ganze soll von Wiesthal aus starten.

Gruß Fritz

Ei Gude,
für eine Woche fahren ist der Spessart etwas zu "kompakt". Ich würde Vogelsberg und Rhön mit einbeziehen. Meine Lieblingsstrecke ist die Grenze von Spessart zur Rhön. Von Gemünden aus nordwärts durchs Saaletal bis Schlitz und zurück durch Vogelsberg und Kinzigtal .

Hallo Fritz,

am Samstag fuhr ich zwischen Alzenau/Aschaffenburg Richtung Würzburg und von dort nach Lohr und von dort nach Frammersbach/Flörsbachtal und aufgrund der Sperrung einer klitzekleinen Straße anstelle nach Gelnhausen Richtung Kahl, was für weitere reizvolle Kurven sorgte.

Einige sehr kleine Landstraßen hatten ein Tempolimit von 50 Km/h, was mir als Genießer von Natur und Waldluft aber wenig ausmachte. Besser als Sperrungen sind solche Beschränkungen allemal, zumal da auch Radfahrer, Wanderer und Kinder unterwegs sind und man es daher eh gemütlich angehen sollte.

In Rothenfels gibt es eine hübsche Burg und ein Bierfest (war dieses Jahr bereits). Ich nahm die Gelegenheit zum einem Bad im Main wahr (Badehose war im Tankrucksack) und besuchte ohne die GS die andere Uferseite.

Der Spessart reizt und lockt mit seiner Vielseitigkeit. Das betrifft Straßen, Landschaft und Leute.

Wenn es zeitlich paßt schließe ich mich gerne für einen Tag Eurer Tour an.

Viele Grüße
Marcus

Erst mal danke für die Anregungen. Natürlich werden wir unsere Touren nicht nur auf den Spessart begrenzen. Halt soweit es zeitllich passt um wieder rechtzeitig im Hotel zu sein. Marcus ich werde dir mal per pn meine Handynummer schicken, dann kannst du dich ja melden wenn es in der Woche klappen sollte.

Gruß Fritz

Hallo Walter,

Danke für den Hinweis auf die Datenbank, hab ich gar nicht mehr daran gedacht das wir so etwas hier haben. Sehr schöne Tour. Wir werden Sie auf jeden fall fahren.

Gruß Fritz

Zurück
Oben Unten