Spiel am Gaszug R100GS. Wieviel ist normal?

bugbomber

Aktiv
Seit
02. Jan. 2014
Beiträge
132
Hallo,

wieviel Spiel am Gasgriff, bis der Zug "greift", ist normal, gewünscht oder akzeptabel? Habe 2 neue Gaszüge gekauft, um auch das Einstellen meiner GS mal besser in den Griff zu bekommen.
Entweder hab ich dabei an dem Ketentrieb im Griff eine Nase übersprungen oder es ist mir noch nie aufgefallen. Habe ca 8mm Spiel, wo gar nichts passiert. Dann erst ziehen die Züge.
Dazu die Frage: Wenn der Gasgriff ganz aufgedreht ist, hat man dann üblicherweise noch minimal Weg an dem Drosselklappensteller, um sie theoretisch NOCH weiter zu öffnen, oder MUSS der Habel quasi voll auf Anschlag sein bei voll aufgedehtem Gas?

danke euch,
MArkus
 
Stell das spiel am Vergaser fast vollständig (bis auf 0,5-1 mm) raus und synchronisiere dann (es sollte dann logischerweise noch Spiel vorhanden sein). So stellt sich das gaszugspiel automatisch auf das richtige Niveau ein. Voraussetzung ist natürlich, daß oben die Verzahnung richtig steht und die richtigen Züge verbaut wurden. Und ja: Bei Vollgas stehen die Klappenhebel am Anschlag.
 
Du hast vermtlich oben die Verzahnung um einen Zahn falsch zueinander eingebaut. Vollgas bedeutet Hebel komplett am Anschlag.
 
Zurück
Oben Unten