Moin,
am Bilster Berg musste ich ja 2x ins grün, Motor aus. Ich hatte den Reed vom Seitenständer im Verdacht. Das dieser mir die M-Unit abschaltet. Dieser war auf den Kill Eingang gelegt. Ich hatte einen neuen eingebaut und diesen nun nur auf die Igni gelegt. Falls auch der neue wieder prellt, das nicht alles komplett aus ist, sondern nur kurze Aussetzer.
Gestern erste Ausfahrt zum Treffen in der Boxerbasis. Bin auf drei zügige Jungs mit so neumodischen Geraffel aufgelaufen. Beim durchladen hinter denen her, plötzlich Motor aus. Somit scheint der Ausfall am Berg nicht durch den Reed hervorgerufen worden zu sein. Folgende Fakten:
- Tacho aus, aber Blinker Anzeige ging noch
- Anlasser dreht
- Zündung tot
- Zeitenständer aus und eingeklappt, Zündung tot
- Batterietrenner gezogen und meinen Schalter welcher den Reed überbrückt umgelegt
- Batterie wieder dran, Zündschloss (M-Lock) an..... alles wieder gut.
- vor der Rückfahrt meinen Schalter zum Überbrücken wieder umgelegt. Über die BAB zurück, alles gut.
Ich hatte erst gedacht die M-Unit schaltet warum auch immer den AUX weg. Der AUX ist bei der M-Unit V2 die Plus-Verteilung. Dies könnte natürlich immer noch der Grund sein. Aber ich denke mittlerweile die M-Unit hat einfach ihren Job gemacht und den AUX aufgrund von Überlast (max. 20A) abgeschaltet. Aber warum sollte dies plötzlich auftreten....??
Es ist jetzt 3x passiert und immer unter den selben Bedingungen, beim ordentlich Gas anlegen. Könnten somit Vibrationen sein, Störungen durch die Hochspannung der Zündung, oder eben zu viele Ströme.
- kann eine USB-Steckdose eventuell zu sporadischen "Kurzschluss" führen
- die Zündspulen, sporadisch
- der Unterdrucksensor von Bosch
- LED Rücklicht würde ich ausschließen
- die Igni
- Tacho (dann würde die extra Sicherung vom Tacho fliegen)
- Jörg sein Pegelwandler
Vielleicht hat ja einer die zündende Idee
am Bilster Berg musste ich ja 2x ins grün, Motor aus. Ich hatte den Reed vom Seitenständer im Verdacht. Das dieser mir die M-Unit abschaltet. Dieser war auf den Kill Eingang gelegt. Ich hatte einen neuen eingebaut und diesen nun nur auf die Igni gelegt. Falls auch der neue wieder prellt, das nicht alles komplett aus ist, sondern nur kurze Aussetzer.
Gestern erste Ausfahrt zum Treffen in der Boxerbasis. Bin auf drei zügige Jungs mit so neumodischen Geraffel aufgelaufen. Beim durchladen hinter denen her, plötzlich Motor aus. Somit scheint der Ausfall am Berg nicht durch den Reed hervorgerufen worden zu sein. Folgende Fakten:
- Tacho aus, aber Blinker Anzeige ging noch
- Anlasser dreht
- Zündung tot
- Zeitenständer aus und eingeklappt, Zündung tot
- Batterietrenner gezogen und meinen Schalter welcher den Reed überbrückt umgelegt
- Batterie wieder dran, Zündschloss (M-Lock) an..... alles wieder gut.
- vor der Rückfahrt meinen Schalter zum Überbrücken wieder umgelegt. Über die BAB zurück, alles gut.
Ich hatte erst gedacht die M-Unit schaltet warum auch immer den AUX weg. Der AUX ist bei der M-Unit V2 die Plus-Verteilung. Dies könnte natürlich immer noch der Grund sein. Aber ich denke mittlerweile die M-Unit hat einfach ihren Job gemacht und den AUX aufgrund von Überlast (max. 20A) abgeschaltet. Aber warum sollte dies plötzlich auftreten....??
Es ist jetzt 3x passiert und immer unter den selben Bedingungen, beim ordentlich Gas anlegen. Könnten somit Vibrationen sein, Störungen durch die Hochspannung der Zündung, oder eben zu viele Ströme.
- kann eine USB-Steckdose eventuell zu sporadischen "Kurzschluss" führen
- die Zündspulen, sporadisch
- der Unterdrucksensor von Bosch
- LED Rücklicht würde ich ausschließen
- die Igni
- Tacho (dann würde die extra Sicherung vom Tacho fliegen)
- Jörg sein Pegelwandler
Vielleicht hat ja einer die zündende Idee
