Spule für Breindl & Grope Zündung

Wobon

Teilnehmer
Seit
10. Juni 2009
Schönen guten Morgen ans Forum,

kurze Frage:

Breindl & Grope bietet seine im Forum schon vielfach besprochene kontaktlose Zündung ja auch zusammen mit einer 12 V-Doppelzündspule (auch separat erhältlich) an.
Hat jemand die Spule schon mal eingesetzt? Taugt das Ding etwas?

Bei B & G ist das ja mit einigen Produkten so eine Sache...siehe auch Passgenauigkeit der Zündungsplatine etc...

Kurzer Erfahrungsbericht wäre super!

Soweit erstmal,
viele Grüße

Wolf

Hallo Wolf,

ich fahre die PVL Spule störungsfrei seit 2006 und bin damit zufrieden. Günstig ist sie doch auch. Die Verbinder sollten nicht gelötet werden.

Grüß Dich,
bei mir sind leider die Vergußmassen bei 2 der 0,6-0,8 Ohm (primärer Wicklungswiderstand) Spulen ausgelaufen. :schock:

Wurden anstandslos ersetzt.
Jetzt habe ich die PVL mit 2,6 Ohm Primärwiderstand und bin voll zufrieden.

Gruß
Dirk

Tach Dirk,

Gruß zurück!
Schöner roter Matsch auf dem Motor...also das war es, was ich im fred-start meinte, so manches B & G-Teil ist mit Vorsicht zu geniessen.

Dank Dir für die Info, und schön, dass die neue Spule funktioniert!

Grüße aus'm Norden

Original von Wobon
...also das war es, was ich im fred-start meinte, so manches B & G-Teil ist mit Vorsicht zu geniessen.
Grüße aus'm Norden

Da kann B&G nix für !!
Das sind Spulen der Fa. PVL die auch laut Aussage von anderen hier im Forum, die Handel betreiben, normal keine Probleme bereiten.

Meine Spulen wurden zur Schadensbegutachtun von B&G direkt an PVL gesandt.

Vielleicht hatte ich nur Pech und die Charge war Mist obwohl ich nie im Stand die Zündung anhabe. :nixw:

Es war ein Defekt beider Doppelzündspulen.

Dirk :fuenfe:

Hi Dirk,