• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

sr500 Tank

remsper

Aktiv
Seit
19. Dez. 2007
Hallo Zusammen,

vor Jahren war mal ein klasse Scrambler mit SR500 Tank im BMW Sonderheft zu bewundern. Leider schweigte sich der bericht aus , was genau mit "diversen Anpassungsarbeiten" gemeint ist. Verlegung der Elektrik am Rahmen ist klar, mich würde aber interessieren, ob da auch noch am SR Tank was gemacht worden ist - womöglich Tanktunnel verbreitert oder sowas. Vielleicht kennt ja jemand den Erbauer oder hat schon selbst einen SR Tank auf eine BMW adaptiert.

Gruß, Michael

Lasst Euch von der XT- und SR-Gemeinde nicht erwischen !!! :D

Die verbauen dann demnächst güldene Ansaugrohre ....

Grüße
Claus

Das ist ein Widerspruch in sich und bezogen auf eine 2V-BMW sittenwidrig!:schimpf:

naja, über geschmack läßt sich nicht streiten - seitdem die merkwürdigsten "Scrambler" Zusammenbauten überhand nehmen ist mir das Thema auch einigermassen verleidet. Aber ich wollte auch nicht noch eine Scrambler bauen ;). Wenn man sich den Wunderlich R100R Umbau mal anschaut fällt auf, das das 24l Fass nun viel zu fett erscheint (und auch ist). Dank der Scramblerwelle sind die G/S und ST Tanks aber kaum noch zu bekommen bzw. unbezahlbar (dabei wars vor 20 Jahren genau umgekehrt - jeder wollte den großenn Tank der R100GS haben) .. und ausserdem sind sie zu eckig. Der schlanke SR Tank müßte aber perfekt zu dem Wunderlich heck passen - der geringe Tankinhalt stört mich weniger, schlimmstenfalls packe ich einen Benzinkanister in den Steib :D

Zuletzt bearbeitet:
naja, über geschmack läßt sich nicht streiten - seitdem die merkwürdigsten "Scrambler" Zusammenbauten überhand nehmen ist mir das Thema auch einigermassen verleidet. Aber ich wollte auch nicht noch eine Scrambler bauen ;). Wenn man sich den Wunderlich R100R Umbau mal anschaut fällt auf, das das 24l Fass nun viel zu fett erscheint (und auch ist). Dank der Scramblerwelle sind die G/S und ST Tanks aber kaum noch zu bekommen bzw. unbezahlbar (dabei wars vor 20 Jahren genau umgekehrt - jeder wollte den großenn Tank der R100GS haben) .. und ausserdem sind sie zu eckig. Der schlanke SR Tank müßte aber perfekt zu dem Wunderlich heck passen - der geringe Tankinhalt stört mich weniger, schlimmstenfalls packe ich einen Benzinkanister in den Steib :D

Hallo Michael,

mach´ wie Du möchtest, wenn´s Dir gefällt, langt das schon.

Servus

Ich habe ein Bild von meiner eingestellt ist zwar noch nicht ganz fertig dafür hat sie schon TÜV.

Lade zum ersten Mal ein Bild hoch hoffe es klappt.

Ändern müsste man die Aufnahme vorne und ich habe den Tank im Tunnel ein wenig gespreizt.
Elektrik wurde verlegt.

Gruß Michel

Anhänge

• bobber.jpg
    bobber.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 540
Ändern müsste man die Aufnahme vorne und ich habe den Tank im Tunnel ein wenig gespreizt.

Die notwendigen Änderungen ergeben sich m.E. aus dem Anspruch des Erbauers.
Wenn man die vordere Aufnahme ändert, dann kann man den Tank auf dem BMW-Rahmen fest machen, aber passen tut der für mich nicht.
Den Tank hinten einfach aufsetzen finde ich persönlich zu simpel. Wenn ein Moped einen anderen Tank bekommen soll, dann muss der, der A sagt auch B sagen und das Ding aufschneiden, anpassen, zumachen und dann montieren.
Danach passt er dann.

Mein umbau

Anhänge

• 1434041389706.jpg
    1434041389706.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 389
  • 1434041448304.jpg
    1434041448304.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 428
  • 1434041461679.jpg
    1434041461679.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bild gelöscht um eure Gemüter zu schonen.

Guckt euch lieber eure schönen BMWs an.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber hat sich glaube gelohnt.

Tut mir leid, das glaube ich nicht :nixw:

Wollte ja eigentlich zu Umbauten nix mehr schreiben, aber so ein grauseliges und unstimmiges Teil hab ich selten gesehen.

Was bewegt einen normalen Menschen z.B. dazu, die montierten Reifen mit der montierten vorderen Bremsanlage zu kombinieren?

Tut mir leid, das glaube ich nicht :nixw:

Wollte ja eigentlich zu Umbauten nix mehr schreiben, aber so ein grauseliges und unstimmiges Teil hab ich selten gesehen.

Was bewegt einen normalen Menschen z.B. dazu, die montierten Reifen mit der montierten vorderen Bremsanlage zu kombinieren?

Nicht alles, was geht, muss auch gemacht werden. :schock:

Ach Leute, habt wieder was gefunden das ihr in den Dreck ziehen könnt. Bravo. Ich würde vorschlagen das ihr so kritisch eure Motorräder angucken solltet wie ihr es bei anderen macht. Ich bin raus.

Ach Leute, habt wieder was gefunden das ihr in den Dreck ziehen könnt. Bravo. Ich würde vorschlagen das ihr so kritisch eure Motorräder angucken solltet wie ihr es bei anderen macht. Ich bin raus.

Immer das gleiche Spiel: wenn Du hier etwas vorstellst, leb gefälligst mit den Reaktionen. Sonst geh zu Facebook und sammele "likes".

Zurück
Oben Unten