Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja,die Feder dämpft den Endanschlag beim Ausfedern,Du hast auf jeden fall die letzte Ausführung der Gabelinnerein drin.
Nur das klackern habe ich bei meiner nicht. Egal wo ich fahre.
Das das von der Feder kommt glaube ich nicht. Die dämpfen ja alles
Manfred
Lenklager und Einstellung ist ok.
Das Geräusch kommt aus der Tele.
Hallo Thomas
Bei der RT Monolever kommt es meist zu Geräuschen wenn zwischen Dämpfergehäuse und dem Sicherungsring unten im Standrohr Spiel ist.
Hier wird mit einer Distanzscheibe spielfrei ausgeglichen,die es in verschiedenen Stärken gibt. Findest Du bei BMW Group Classic oder Real OEM.
Zum Umbau der Innereien der neueren Gabel von 93 ist folgendes zu beachten,und kommt auch darauf an was getauscht werden soll.
Wichtig wäre zu wissen in welchem Monat von 1985 Deine RT gebaut wurde.
Zu finden in der Linkliste unter BMW Vin-Decoder.
Ab 4/1985 gab es eine Änderung des Dämpfergehäuses.
Ab 10/1985 wurde das obere Federlager der Standrohre mit der Verschraubung der Gabelbrücke geändert.
Servus Egon
Nein,das Problem mit dem Geräusch der ST Gabel habe ich wie weiter oben schon geschrieben nicht gelöst.
Nehme es als konstruktionsbedingt hin.
Kann halt nicht immer alles Perfekt sein.![]()
Hallo Wolf,
und wie könnte ich dieses Übel beseitigen? Welche teile müsste ich tauschen?
Gruß Egon
Hallo Claus
Damit hast Du sicher recht.
Aber wo bleibt dann die Herausvorderung ?
Mit perfekter Gabel und Bremsen kann ja jeder.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen