St4s

• Ersteller Ersteller Duckati St4s
  • Erstellt am Erstellt am
Obacht geben.
Ich habe alles in den letzten Tagen des Februar gestutzt.

Gruß
Willy

Hallo Willy,

verbreite doch bitte hier nicht im Kontext Heckenschnitt solche Headlines ("Obacht geben"). Es gibt schon genug Menschen, die glauben, sie dürften ihren Form- und Pflegeschnitt nur von Oktober bis Februar durchführen (und dann andere auch belehren möchten) Das Verbot bezieht sich nur auf das "Abschneiden" (Roden) und den starken Rückschnitt ("auf Stock setzen" das macht man z.B. bei Buchenhecken so). Den normalen Rückschnitt zur Beseitigung des Zuwachs kannst du immer machen, wenn nicht gerade Vögel in der Hecke am brüten/Aufzucht sind. In deinem verlinkten Bericht steht es ja richtig.

Gruß
Marcus
Mit Buchenhecke, alt und hoch und breit (die Hecke), die ich 2x im Jahr scheiden muss und den schon mal so ein Schlaumeier meinte, "belehren" zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Die Kati mit der Duc ST4S (die mit ABS) hat Das doch richtig geschrieben? :)
Nun, er nennt sich Duckati ST4S.

Markus,
den Link habe ich hinzugefügt weil es da richtig steht. Und ich ärgere mich selbst über diese Sache mit dem "Schnitt" und dass ich manchmal nicht weiß wo der Formschnitt zum Rückschnitt wird.
In den Monaten wo ein Rückschnitt erlaubt war, konnte ich wegen des Wetters kaum schneiden und musste mich ärgern.

Gruß
Willy

off tropic:
@ Willy
@ Marcus

Ich hatte einen Onkel, der schaute immer auf den Mond, speziell beim Holz und in der Natur...
Ich fragte, Josef wann stichst Du das frische Mostfass an?
Er ganz lapidar: wenns alte leer ist:aetsch:

Mir stinkt es auch, dass man
- ausser mit genuinen Wintermotorrädern - derzeit noch nicht ohne Rücksicht auf Salzverluste fahren
kann. Auch ich bin ungeduldig.
Wie viele Jahre sollen denn die Motorräder noch bewegt werden?
Wie viele Jahre können sie noch bewegt werden?
Wie viele Jahre können sie noch von einem selbst bewegt werden?
Wie viele schöne Tage, wie bspw. heute, hat man im besten Falle noch?

Dieses ewige Gejammer über das Salz........:pfeif:

Denn ist die Duc erst einmal kaputt, dann fährt sie sich besonders schlecht. :oberl:

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Jahre sollen denn die Motorräder noch bewegt werden?
Wie viele Jahre können sie noch bewegt werden?
Wie viele Jahre können sie noch von einem selbst bewegt werden?
Wie viele schöne Tage, wie bspw. heute, hat man im besten Falle noch?

Dieses ewige Gejammer über das Salz........:pfeif:

Denn ist die Duc erst einmal kaputt, dann fährt sie sich besonders schlecht. :oberl:

VG
Guido
Mein lieber Guido:
Mach DU, wie vDU machen magst.
ICH mach , wie ICH s machen mag.
Alles gut!

Heute war ich 2 1/2 Stunden mit der Freewind unterwegs. Auf Salz habe ich nicht geachtet, bin einfach nur ruhig durch die Gegend gerollt. Herrliches Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt und der Einzylinder hat schön vor sich hin gebollert. Danach noch das vordere Federbein des Rollers getauscht und dabei ziemlich geflucht.

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten