Jogi
Sehr aktiv
Moin Moin,
hab im neuen Pol Katalog nen Ölablassventil von Stahlbus gesehen. Scheint mir recht interessant zu sein, insbesondere beim Getriebeölwechsel, da läuft mir die Suppe immer über das hintere Interferenzrohr. Hat jemand mit dem Teil Erfahrung?
Was hat die BMW für Ablassschrauben bei Motor-l und Getriebeöl? M18x1,5?
Andere Frage, bei mir komm ich wegen dem Ölthermostat immer schlecht an den Ölfilter dran weil der Krümmer im Weg ist. da ich gerade sowieso die Schwinge raus hab und der Auspuff fast komplett ab hab hatte ich mir überlegt zumindest jetzt schon den Ölfilter zu wechseln und das Öl später warm abzulassen und neues Öl, ohne erneuten Filterwechsel, einzufüllen. Jetzt die Frage, kann ich den Ölfilter so wechseln ohne das Öl abzulassen oder saut mir dann das ganze Öl aus meiner Filteröffnung? Bei der BMW müsste ja das Öl auf Grund der Ölwanne unterhalb des Filters stehen, oder?
Gruß
Jogi
hab im neuen Pol Katalog nen Ölablassventil von Stahlbus gesehen. Scheint mir recht interessant zu sein, insbesondere beim Getriebeölwechsel, da läuft mir die Suppe immer über das hintere Interferenzrohr. Hat jemand mit dem Teil Erfahrung?
Was hat die BMW für Ablassschrauben bei Motor-l und Getriebeöl? M18x1,5?
Andere Frage, bei mir komm ich wegen dem Ölthermostat immer schlecht an den Ölfilter dran weil der Krümmer im Weg ist. da ich gerade sowieso die Schwinge raus hab und der Auspuff fast komplett ab hab hatte ich mir überlegt zumindest jetzt schon den Ölfilter zu wechseln und das Öl später warm abzulassen und neues Öl, ohne erneuten Filterwechsel, einzufüllen. Jetzt die Frage, kann ich den Ölfilter so wechseln ohne das Öl abzulassen oder saut mir dann das ganze Öl aus meiner Filteröffnung? Bei der BMW müsste ja das Öl auf Grund der Ölwanne unterhalb des Filters stehen, oder?
Gruß
Jogi