Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In die Bucht...
Ich habe übrigens noch eine heile Lucas Stahlflex für RxxR....![]()
80 cm.....![]()
Hans, du weißt doch; 10 cm zu kurz können im Leben schon mal Probleme machen....![]()
Du kennst dich anscheinend aus..![]()
....
Hans, du weißt doch; 10 cm zu kurz können im Leben schon mal Probleme machen....![]()
Zu lang macht aber auch manchmal Probleme...
![]()
Wer sind die Beiden????
Hallo,
durch eine Unachtsamkeit ist mir an der krachneuen Leitung (84cm) ein Fitting abgebrochen.![]()
![]()
Anhang anzeigen 70109
Ist die Leitung jetzt noch zu irgendwas zu gebrauchen?
Oder kann ich das jetzt in die Tonne kloppen?
Für den ehemaligen Zweck ist sie ja auf jeden Fall mal zu kurz.
![]()
Pat und Patachon![]()
Pat und Patachon![]()
...zur Sache: Peter, hau wech, den Müll.
zur Sache: Peter, hau wech, den Müll.
Hallo Peter, versuch mal den abgebrochenen Rest abzuschrauben. Ich glaube bei Louis bekommst du entsprechende neue Fittings und Schraubensicherungspaste zum einkleben. Das sollte gehen. Nicht immer gleich alles wegschmeißen. Gruß Friedel
Friedel,
wenn Bremsleitungen so aussehen, wird da GAR NIX geschraubt und geklebt, die gehören in den Schrott. Fittinge werden verpresst, und das richtig. Wir hatten hier gerade den Fall...
Moin Dirk,
das stimmt nur bedingt.
Hier handelt es sich um das Varioflex-System von Lucas/TRW.
Da konfektioniert man sich die Leitungen selbst; die Fittinge werden mit Schraubensicherung hochfest eingeschraubt; genau an dieser Schwachstelle hat der Fitting dann ja auch nachgegeben.
Aber das Gewinde wieder nutzbar zu machen, sehe ich auch eher chancenlos.
Ich benutze zZ aus diesem Sysrtem mehrere Stahlflexleitungen; da gab es nie Anlass zur Klage.
![]()
Wie funktioniert das denn, wird da gar nichts verpresst?
Hallo Volker,
schau mal beim PDF ganz unten; da siehst du die Komponenten; Innengewinde am Fitting; Aussengewinde an der Endhülse, die mit der Stahlflexleitung fest verpresst ist.
![]()
Aber was macht das denn für einen Sinn, wenn ich mir die vorkonfektionierte Leitung bei TRW/Lucas bestelle, und mir dann noch den passenden Fitting aufschrauben muß?
Dann kann ich doch auch gleich fertige von Probrake oder Melvin oder ähnlich bestellen, bei Probrake zumindest sind die Anschlüsse dann auch noch in gewissem Masse drehbar.
Oder habe ich im Falle TRW/Lucas irgendwas nicht verstanden?
Oder habe ich im Falle TRW/Lucas irgendwas nicht verstanden?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen