mach1z
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Hallo zusammen,
es handelt sich um folgendes Bike.
BMW R100RT, Baujahr 1984, Umbau von Platten auf Rundluftfilter mit einer Entlüftungsbohrung im Rundluftfilter auf der rechten Seite. Die linke Seite entlüftet Richtung Filter, quasi ins Nichts.
Das Bike steht bei meinem Schwager in Österreich. Der hatte zuviel Öl eingefüllt, was zu "normalem" Ölverlust über die KG Entlüftung in Richtung Rundluftfilter führte. Die BMW verlor ein paar Tropfen Öl, mehr nicht. Dann bei der nächsten Fahrt, verlor die BMW fast einen Liter Öl, von Tropfen kann keine Rede mehr sein ;-(
Das Bike steht jetzt in Austria in einer Werkstatt und die Jungs wissen nicht wirklich wo Sie ansetzen sollen. Bevor es ein Groschengrab wird, hole ich die BMW hierher und prüfe es selbst.
Das einzige was die noch machen ist die Kompression prüfen.
Ich kann mir das nicht so recht erklären, da eigentlich aus der Entlüftung nur Ölnebel kommen sollte und kein flüssiges Öl
Habt Ihr irgendwelche Ideen???
Danke und Gruß, micha
es handelt sich um folgendes Bike.
BMW R100RT, Baujahr 1984, Umbau von Platten auf Rundluftfilter mit einer Entlüftungsbohrung im Rundluftfilter auf der rechten Seite. Die linke Seite entlüftet Richtung Filter, quasi ins Nichts.
Das Bike steht bei meinem Schwager in Österreich. Der hatte zuviel Öl eingefüllt, was zu "normalem" Ölverlust über die KG Entlüftung in Richtung Rundluftfilter führte. Die BMW verlor ein paar Tropfen Öl, mehr nicht. Dann bei der nächsten Fahrt, verlor die BMW fast einen Liter Öl, von Tropfen kann keine Rede mehr sein ;-(
Das Bike steht jetzt in Austria in einer Werkstatt und die Jungs wissen nicht wirklich wo Sie ansetzen sollen. Bevor es ein Groschengrab wird, hole ich die BMW hierher und prüfe es selbst.
Das einzige was die noch machen ist die Kompression prüfen.
Ich kann mir das nicht so recht erklären, da eigentlich aus der Entlüftung nur Ölnebel kommen sollte und kein flüssiges Öl

Habt Ihr irgendwelche Ideen???
Danke und Gruß, micha