RQ65
Aktiv
Servus Miteinander,
da ich Probleme mit dem Kaltstartverhalten meiner G/S habe, bin ich mal an die Vergaser ran.
Die Gaser Typ 64 sind 32er aus einer 81 R65 mit 50 PS und wurden von unseren Forums-Vergaser-Guru Red Baron top überholt.
Da Startschwierigkeiten bei kaltem Motor eigentlich grundsätzlich mit dem Startvergaser zu tun haben, habe ich mir die genauer angeschaut.
Die Drehscheiben vom Rechten und linken unterscheiden sich etwas.
Hinter dem Loch der Messingscheibe des linken ist eine kleine Vertiefung. Keine durchgängige Bohrung sondern nur ca 1 mm angesenkt.
Hat das was zu bedeuten, ist das normal bzw hat das Einfluss auf den Kaltstart ?
Rückseite gleich, nur spiegelverkehrt

Vorderseite

Evtl hat ja jemand von Euch eine Erklärung
Vielen Dank
Thomas
da ich Probleme mit dem Kaltstartverhalten meiner G/S habe, bin ich mal an die Vergaser ran.
Die Gaser Typ 64 sind 32er aus einer 81 R65 mit 50 PS und wurden von unseren Forums-Vergaser-Guru Red Baron top überholt.
Da Startschwierigkeiten bei kaltem Motor eigentlich grundsätzlich mit dem Startvergaser zu tun haben, habe ich mir die genauer angeschaut.
Die Drehscheiben vom Rechten und linken unterscheiden sich etwas.
Hinter dem Loch der Messingscheibe des linken ist eine kleine Vertiefung. Keine durchgängige Bohrung sondern nur ca 1 mm angesenkt.
Hat das was zu bedeuten, ist das normal bzw hat das Einfluss auf den Kaltstart ?
Rückseite gleich, nur spiegelverkehrt

Vorderseite


Evtl hat ja jemand von Euch eine Erklärung
Vielen Dank
Thomas