Steckverbindertyp für BMW Heizgriffe

FrankR80GS

Dauertester
Seit
30. Dez. 2014
Hallo allerseits, ich möchte gern den rustikalen Originalschalter der BMW Heizgriffe ersetzen. Der neue Schalter kommt mit fest montiertem Kabel und ich muss am offenen Ende den passenden 3-fach Steckverbinder zum Kabelbaum anbauen. Kennt vielleicht jemand die Typenbezeichnung dieses Steckverbinders? Es sind 3 Rundsteckhülsen drin. ?( Idealerweise mit Bezugsquelle! ;)

Im Notfall könnte ich auf das Ende vom alten Schalter abschnippeln und die Kabelenden verbinden. Sieht niemand, ist aber trotzdem 2. Wahl.

Hallo Frank,

wenn Du magst, vergleiche die Pins mal mit denen des (Paralever)-DZMs. Wenn die gleich sind, wüsste ich Typ und Quelle…

Herzlichen Gruß, Andreas

....vergleiche die Pins mal mit denen des (Paralever)-DZMs. Wenn die gleich sind, wüsste ich Typ und Quelle…

Danke Andreas. Ich hab den Eierbecher DZM, der mit einen 4 oder 5 poligen Rundstecker angeschlossen wird. Meinst Du den DZM der GS '91? Ich suche das hier - samt Stecker.

IMG_1674.jpeg

(Screenshot des qtech Links)

Den I - O - II Schalter gibt es übrigens bei Louise für 10 € als verchromten Blinkerschalter. Das wird die provisorische Lösung.
Mit knapp 70 € ist der mit drei Strippen und dem Stecker gut bezahlt. :schimpf:

Hallo Frank,

ja, ich meine den großen DZM der GS ab 90 bzw. der RxxR.

Der hat weibliche Pins/Hülsen vom Typ AMP Tyco RK 2,5 0,5-1,0m.

Könnte mir vorstellen, dass der Heizgriffstecker die gleichen Pins nutzt. Zum Steckergehäuse wüsste ich keine Quelle.

Herzliche Grüße, Andreas

Zurück
Oben Unten