Sternenmutter

Ruffy

Teilnehmer
Seit
16. Nov. 2016
Hallo

Wollte hier nachfragen ob mir jemand die Gewinde M52x2 meiner Sternenmuttern nachschneiden würde.

Hallo namenloser,
ja, das kann ich morgen in der Mittagspause zwischen 12:12 und 12:45 schnell machen. Kommst einfach vorbei, ist ja nicht so weit, oder ?

Wer so sparsam mit den Angaben, zumindest der ungefähre Wohnort wäre in diesem Fall hilfreich, ist, sollte sich nicht wundern, wenn er kein Echo auf seine Fragen bekommt.
Was gibt es denn noch zu verbergen, wenn BigBrother eh schon alles weiss??
Die Illusion, dass man, sobald man das Internet bemüht, irgendwie noch anonym unterwegs sein kann, haben nur noch Träumer.

Joachim, früher haben die Zeitungen ihre Mitarbeiter pro Wort bezahlt, vielleicht hat er gedacht, das hier pro Wort abgerechnet wird.... :lautlachen1:

Wünsche dir noch einen schönen Sonntach, Gruß an Brigitte.:bitte:

:lautlachen1:

Aber wenn er jetzt ein Schweizer ist und nicht weit weg von mir zu Hause ist, habe ich unter Umständen morgen keine Mittagspause :D

Das weiss man nie, hier gibt es so viele Tiefgaragen mit Schätzen drin, das glaubt keiner.

Grüsse zurück soll ich ausrichten-

Öh Achim, na wenn dus schon anbietest, ich habe mir eine Neue bestellt. Aber die alte mit dem Kopfgewinde herinnen hätte ich noch da zum Nachschneiden. Müstest dann wohl so gegen Mittwoch auf die Mp verzichten!?:pfeif::hurra:

Gruß Lutz

Nanana konnte ich wissen dass ich hier veräppelt werde 😆
Ich bin der Rainer 35 Jahre Alt und komme aus Meßstetten im Zollernalbkreis.
Ich baue gerade meine R80 RT nach meinen Vorstellungen um.
Leider sind an den Muttern der erste Gewindegang am Sa...

Nanana konnte ich wissen dass ich hier veräppelt werde 

Wenn du nach dem Frühstück losfährst, kannst du mittags bei Joachim sein.:&&&:

Nanana konnte ich wissen dass ich hier veräppelt werde 

Hallo Rainer,

nene hier wird niemand "veräppelt", woisch :oberl:
Wie sehen denn die Gewinde an den Köpfen aus?
Sternmuttern nachschneiden ist wohl möglich, ist aber ein erheblicher Aufwand.
Einen Gewindebohrer extra dafür zu holen ist definitiv zu teuer, ich würde mal im "Suche"-Eck nachfragen, oder aber gleich neue besorgen, kosten nicht die Welt.
Das Nachschneiden der Innengewinde sollte, wenn man keinen Gewindebohrer hat (und wenn man einen hat, auch) auf einer Drehbank erfolgen, damit das nachher auch stimmig passt.
Dieser Aufwand rechnet sich meiner Meinung nach definitiv nicht beim preislichen Nivea neuer Muttern.
Aus den alten Sternmuttern lassen sich dann schöne Dekoartikel (z.B. Kerzenständer zur Weihnachtszeit) herstellen.....

Willkommen im Forum :bitte:

Öh Achim, na wenn dus schon anbietest, ich habe mir eine Neue bestellt. Aber die alte mit dem Kopfgewinde herinnen hätte ich noch da zum Nachschneiden. Müstest dann wohl so gegen Mittwoch auf die Mp verzichten!?:pfeif::hurra:

Gruß Lutz

Hallo Lutz,

wenn du am Mittwoch kommen magst, mach ich sogar extra Urlaub :oberl:

hey he

Joachim danke für deine Antwort.
Die Zylinderköpfe lasse ich komplett Überholen inkl. Auspuffgewindereparatur. Wobei hier auch nur der erste Gewindegang ausgenudelt ist.
Möchte den Power Kit montieren, daher lasse ich die Köpfe auch gleich machen.
Bin nur noch nicht ganz Sicher bei wem. Rene oder Rolf???!!!!

Danke und Grüsse

hey he

Die Zylinderköpfe lasse ich komplett Überholen inkl. Auspuffgewindereparatur. Wobei hier auch nur der erste Gewindegang ausgenudelt ist.

Danke und Grüsse

Hallo Michael,

ich hab noch keine Köpfe machen lassen, würde aber nach den Erfahrungen hier zum Kopfmann nach Berlin tendieren, Also Rolf S. aus B.

Das glaube ich dir. Aber der Rolf ist hier im Klupp..:D

hey he

Danke und Grüsse

Wenn Du sowieso zum Kopfmann gehst - Der hat wahrscheinlich auch dasWerkzeug, die Gewinde nachzuschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten