S
szeikha
Gaststatus
Hatte es bereits in meinem RS-Fred geschrieben, glaube das ist es ein bischen unter gegangen, bitte um Verständnis, wenn ich es hier nochmal wiederhole!
Beim wechseln der Steuerkette habe ich auf dem oberen Ritzel keine Makierung erkennen können. Ich habe dann die Schwungscheibe auf die OT-Makierung gestellt und die Nockenwelle so gedreht, dass der Punkt auf dem Ritzel genau auf zwölf Uhr steht.
Ist das so richtig?
Stimmt es das die Nockenwelle eine halbe Umdrehung macht während die Kurbelwelle einmal ganz rum ist, folglich wär es auch ok gewesen, wenn der Punkt auf sechs Uhr gestanden hätte?
Irgendwo habe ich hier gelesen, dass die Distanzscheiben zur Motoraufhängung unterschiedlich dick sind. Bei mir waren sie alle gleich, ist das bei den Baujahren 81 - 84 immer so...? Hatte hierzu bereits im ETK nachgeschaut, unter Rahmen und Motor, jedoch nichts gefunden.
Gruß und Dank
Andreas
Beim wechseln der Steuerkette habe ich auf dem oberen Ritzel keine Makierung erkennen können. Ich habe dann die Schwungscheibe auf die OT-Makierung gestellt und die Nockenwelle so gedreht, dass der Punkt auf dem Ritzel genau auf zwölf Uhr steht.
Ist das so richtig?
Stimmt es das die Nockenwelle eine halbe Umdrehung macht während die Kurbelwelle einmal ganz rum ist, folglich wär es auch ok gewesen, wenn der Punkt auf sechs Uhr gestanden hätte?
Irgendwo habe ich hier gelesen, dass die Distanzscheiben zur Motoraufhängung unterschiedlich dick sind. Bei mir waren sie alle gleich, ist das bei den Baujahren 81 - 84 immer so...? Hatte hierzu bereits im ETK nachgeschaut, unter Rahmen und Motor, jedoch nichts gefunden.
Gruß und Dank
Andreas