Hallo,
Die Kette wird immer Kaputt beim abziehen laut /6 Anleitung. Hast du nur das obere Zahnrad beschädigt oder das untere der NW auch? Das obere ist deutlich einfacher zu ersetzen. Kettenspanner ist ok? Nur durch die Steuerkette kann ich mir das nämlich nicht vorstellen, man müsste sie wenn es so schlimm ist schon rasseln hören.
Den Versteller den es jetzt noch von BMW gibt, kannst du komplett vergessen, der ist Schrott, ich hab den für 170€ gekauft original BMW, der neue ist nicht mehr von Bosch, was nicht das Problem wäre, aber die Gewichte wiegen unterschiedlich viel, er wackelt wie Sau und die Federn sind komplett falsch(viel zu weich, pfuscht komplett in den Leerlauf rein). Ich hab dann nur die neue Nocke genommen und alle restlichen Teile vom alten umgebaut, dann lief sie perfekt. Bevor einen neuen Versteller kaufst, zerlege den alten, reinige ihn und tausch zuerst mal nur die Federn und dann sollte es passen.
Ansonnsten, ist der Unterbrecherabstand korrekt?
LG Marvin