Hallo Zusammen,
da das Wetter Heute zu nix anderem taugt, habe ich mich nach längerer Abstinenz mal wieder meinen Restaurationsobjekt 100/7 gewidmet.
Nach der Motorrevision stand noch Ventile & Zündung einstellen an.
Nun musste ich mit erstaunen (kombiniert mit einer gehörigen Portion schlechter Laune) feststellen das im OT das Einlassventil/Außlassventil nicht Spielfrei ist.
Erst wenn der Kolben wieder etwas abwärts fährt, stehen beide Stößel paralell...
Ich gehe davon aus das mir beim Einbau die Steurkette um einen Zahn verrutscht ist, oder gibt es eine andere Erklärung?
Bin natürlich hoch motieviert alles wieder auseinanderzureissen...
VG
Ralf
da das Wetter Heute zu nix anderem taugt, habe ich mich nach längerer Abstinenz mal wieder meinen Restaurationsobjekt 100/7 gewidmet.
Nach der Motorrevision stand noch Ventile & Zündung einstellen an.
Nun musste ich mit erstaunen (kombiniert mit einer gehörigen Portion schlechter Laune) feststellen das im OT das Einlassventil/Außlassventil nicht Spielfrei ist.
Erst wenn der Kolben wieder etwas abwärts fährt, stehen beide Stößel paralell...
Ich gehe davon aus das mir beim Einbau die Steurkette um einen Zahn verrutscht ist, oder gibt es eine andere Erklärung?
Bin natürlich hoch motieviert alles wieder auseinanderzureissen...

VG
Ralf