Stößel des Grauens

Aloha allerseits,

so wie's ausschaut, wird Patrick mir auf die Finger schauen, also müsst ihr euch um mich keine größeren Sorgen machen. (Dann lieber Spenden!)

Spaß ohne: Die etwas "unerfreuliche" Entwicklung dieses Tages - von der morgendlich-jungfräulichen Vorfreude auf die abends fertig montierten Zylinder hin zur späteren Aussicht auf eine Komplett-Demontage - findet in Patricks Angebot ihren versöhnlichen Ausklang... Mir bleibt der Trost, womöglich Schlimmeres rechtzeitig abgewendet zu haben - und (wie Wilhelm schrub) in den kommenden Wochen dann endgültig meinen 2-V-Grundschein in Sachen Motor zu machen.
Sei's drum, am Ende werde ich also immerhin Weisheit finden...

Danke schonmal allen Mitleidenden, -Denkenden und auch den -Frotzelnden, mit der Suche nach Teilen melde ich mich dann alsbald!

Demnächst wieder in diesem Theater
Gruß
Magnus

... und auch den -Frotzelnden
....

Ich fühle mich durchaus angesprochen und freue mich, dass Du eine Lösung gefunden hast, um zeitgerecht in die nächste Saison starten zu können. Insoweit ist dieses Forum eine Bereichung eines jeden 2-Ventilfahrers.

Denn das Wichtigste bei aller Frotzelei ist natürlich das unsere 2 Ventiler und die Eigner sich am wohlsten fühlen, wenn man damit fahren kann.

Halte uns auf dem Laufenden über die OP am offenen Herzen Deiner Q.

Ich fühle mich durchaus angesprochen und freue mich, dass Du eine Lösung gefunden hast, um zeitgerecht in die nächste Saison starten zu können. Insoweit ist dieses Forum eine Bereichung eines jeden 2-Ventilfahrers.

Denn das Wichtigste bei aller Frotzelei ist natürlich das unsere 2 Ventiler und die Eigner sich am wohlsten fühlen, wenn man damit fahren kann.

Halte uns auf dem Laufenden über die OP am offenen Herzen Deiner Q.

Moin moin, Luggi!
Es ist Sonntag, acht Uhr, Herr Luggi. Schätze, mich treiben die Kinder, dich die senile Bettflucht aus den Federn? ;;-)
Mein Kommentar war um Gottes Willen kein bös gemeinter Seitenhieb, ich bin ein großer Freund von wohlmeinender Frotzelei - unterm Strich hilft das doch, den Humor und die Dinge in Relation zu behalten. Wir reden hier ja über Moppeds, nicht den Weltfrieden... Dich erwischt's bei den Unterlegscheiben und Blinke-LEDs, mich bei Achtelumdrehungen und jetzt meiner scheinbar harmlosen Ölwannen-Aktion - ausgleichende Gerechtigkeit. Also bitte unbedingt weitermachen! Außerdem gibt es ja einen erkennbaren Unterschied zwischen dem wohlmeinenden Gefrotzel - und dem anderen. Aber solche Leute kennen wir doch eigentlich gar nicht... :]

Alles gut!
Grüße an die Holde

Magnus

Gestern die Stössel raus, heute folgt die Nockenwelle.
Die Stössel sind von einer R80R 1995, bzw. Produktion 1993 und hat
55'000 km drauf. Musste die Köpfe erneuern, damit hat es begonnen, bzw. hatte das Caramelisierte Oel hinter den Ventildeckeln entdeckt, ganzer Motor sieht so aus. Soll ich dass so lassen. Wird das irgendwann durch die Oelwechsel verschwinden.

Habe noch ein Bild der Nocke reingestellt.

Anhänge

• Schöne Stössel.jpg
    Schöne Stössel.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 140
  • Köpfe Aussen.jpg
    Köpfe Aussen.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 123
  • Motor Innenraum 1.jpg
    Motor Innenraum 1.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 127
  • Steuerkette .jpg
    Steuerkette .jpg