• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Stößelrohre 2V

R90/6

Aktiv
Seit
03. Okt. 2013
Servus

Würde gerne meine Stößelrohre selber drehn. hat jemand die Maße dafür?

Welches Material würdet ihr empfehlen?

V4A?

Gruss

Christian

schick mir eine pn mit deiner Adresse, ich schick dir ein bar alte da kannst messen,
aber würde mir die Mühe nicht antun, Normteile kauft man.

Kann mich nur anschliesen.
Macht nur Arbeit.
Aus was willst du die denn drehen?
Kupfer?

Nein im Ernst, nimm die originalen und gut.
Gibt zwar auch welche in Edelstahl, ist aber eher suboptimal in Verbindung mit Alu.

danke schon mal für die anmerkungen ;)

naja bevor ich bei sowas an gewicht spare sollt ich lieber bei mir damit anfange :D

Da hast Du ganz sicher recht. Es sei indes daran erinnert, dass auch die Originalteile nicht aus Alu bestehen, sondern aus verzinktem (?) Stahl. Es sollten sich also hier dieselben Korossionsprobleme einstellen wie bei den Aftermarket-VA-Teilen. Oder eben auch nicht.

Beste Grüße, Uwe

Eben genau nicht.
Edelstahl ist kein Edelmetall. In der Spannungsreihe aber viel weiter oben als Zink (verzinktes Rohr).
Deshalb viel schlimmer. Wer natürlich nur im trocknen fährt hat kein Problem.
Ich weiß auch nicht ob es überhaupt ein Problem werden könnte.
Im Bereich Automobil ist ja auch Salzwasser ein Thema. Da ists dann eben gravierend!

Das Thema interessiert mich, weil Stößelrohrwechsel ansteht.

Vielleicht können unsere Member mit Siebenrockzylinder und den Edelstahlrohren was dazu sagen, die diese Sätze schon ein paar Jahre, und nicht nur bei Schönwetter, in Betrieb haben. Gabs da Korrosionsprobleme?

Jürgen

Das Thema interessiert mich, weil Stößelrohrwechsel ansteht.

Vielleicht können unsere Member mit Siebenrockzylinder und den Edelstahlrohren was dazu sagen, die diese Sätze schon ein paar Jahre, und nicht nur bei Schönwetter, in Betrieb haben. Gabs da Korrosionsprobleme?

Jürgen
Bin zwar damit nicht im Salz gefahren, aber bisher keine Korrosion sichtbar.

Ich hab meine anfang der 90er von Wüdo erworben und seit dem drin. Seit dem dicht und keinerlei Korrosion im Alu, pflegeleicht und ansehnlich.

Das Mit der Spannungsreihe wird im Normalbetrieb meiner Meinung nach total überbewertet. Um diese heraufbeschworenen Effekte zu erhalten, bedarf es einer sauren Umgebung, die wir aber normalerweise im Alltag nicht vorfinden.

Gruß, Sucky

Hi,

habe die dieses Jahr auch bei WÜDO gekauft, rostfrei und soweit ich mich erninnere, billiger als die Originale. Eingepresst haben sie mir die kostenlos.

Willy

Zurück
Oben Unten