Ah, Du hast noch den alten Stand.Mojen, du meinst die zylindrischen Teile mit dem Kegelstupf in der Mitte ? Ja . Alles ist drin. Mfg Paul
Stell doch mal ein paar Bilder ein.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, Du hast noch den alten Stand.Mojen, du meinst die zylindrischen Teile mit dem Kegelstupf in der Mitte ? Ja . Alles ist drin. Mfg Paul
![20260416_102826[1].jpg 20260416_102826[1].jpg](https://forum.2-ventiler.de/data/attachments/251/251878-1a73867bb1a0aed027eed2c24ab4d86b.jpg?hash=IOh-axTHFF)
Was bewirkt denn diese 4 mm dicke Stahlpaltte?
Hallo,Hallo Werner,
ich hatte das oben auch falsch geschrieben. Ich habe auch Vergaser 64/32/09 bzw 10 drauf. Die sollten auch aus einer R80/7 sein, oder?
ich habe den Hub eben noch einmal mit 61mm gemessen. Also ist er so wie du sagst 61.5mm
Den Zylinder habe ich mit 84.8mm gemessen. Da werde ich sicher auch Abweichungen im Zehntelbereich haben.
Nachgerechnet sollte ich so bei ca. 344ccm pro Seite liegen. Das sind dann keine 709ccm aber fast.
Ich habe mit "Hobby" Werkzeug gemessen, also nicht perfekt, aber nahezu genau.
Hallo Eisenschwein. Ich mach aus deinem ! ein ? Ja der Motor ist 1:1 wie demontiert wieder montiert. Mit 4mm Distanzen. Ich habe zwar wenig bei der Demontage nieder geschrieben aber viele Fotos gemacht und gerade die Motorteile so abgelegt gehabt, dass ich sie rückwärts wieder einbauen konnte.
Hallo Wolfgang, das wäre auch mein Gedanke gewesen, wenn ich überlegt hätte etwas weg zu lassen was vorher bei gut laufendem Motor drin war.
Beste Grüße
Paul

meinst du vielleicht 86 ROZ ??die sog. 96-ROZ-Dichtung
11 11 1 257 092
Hallo,Ich habe einfach weiches Alublech genommen. Als Schablone diente eine Original Zylinderfussdichtung. Erst habe ich 2 Lagen Blech auf die Fräse gespannt und den Zylinderdurchmesser geschnitten. Dann die 4 Stehbolzen angezeichnet und gebohrt. Anschließend mit der Blechschere passend beschnitten und schön entgratet. Zur Montage habe ich Dichtmittel mit dem Finger ganz dünn auf beide Seiten der Dichtung, Motorblock und Zylinderfuss gestrichen. Jetzt ein paar Minuten ablüften lassen und montieren. Das hat beim ersten Mal dicht gehalten und Öl kommt oben am Kopf auch an.
Zeitansatz : Ein Sonntagnachmittag im Winter.
Ich hatte die Idee wegen der Klingelneigung der Michel Zylinder. Früher gab's mal dickere Fussdichtungen für Reisen in Länder mit schlechtem Sprit. Das kann man sich auch selber bauen.
Viel Spaß und Erfolg beim Nachbau.
Das Bild zeigt einen R65 Zylinder wohl mit 84,8 gemessen, also auf R80 Kolben aufgebohrt?
Der Pleuel Unterschied zwischen den Motortypen ist noch mehr...17mm...Statt die Zylinder zu kürzen hat jemand die /7 Pleuel verwendet und was unter die Zylinder gelegt.
Hallo,
Ich habe aber keine Fräse.
Gruß
Pit
Lass Dir die Dichtungen wasserstrahlschneiden. Präzise und günstig. Alles Andere ist Frickelei. Hatte mir 2mm Dichtungen machen lassen, weil die Ö-Zylinder gekürzt sind und 13,5:1 verdichtetHallo,
Ich habe aber keine Fräse.
Gruß
Pit
Hallo,Lass Dir die Dichtungen wasserstrahlschneiden. Präzise und günstig. Alles Andere ist Frickelei. Hatte mir 2mm Dichtungen machen lassen, weil die Ö-Zylinder gekürzt sind und 13,5:1 verdichtet
Das ist schon sehr optimistisch, dass man nicht jedes Problem lösen kann und dieses dann dauernd versucht.Hallo Walter, vielen Dank für die ganzen Infos. Ich hänge die entsprechende Prägung mal an. Das an dem Motorrad einiges nicht original ist, war mir ja klar. Aber ich arbeite in einer Schule und daher ist mein täglicher Leitspruch, "Es kann nicht jedes Problem gelöst werden, aber man muss es immer wieder versuchen." Auch das die Vergaser nicht "passen" ist unbestritten. Aber das sie vorher so bombe fuhr, gehe ich davon aus, das es auch wieder so werden wird.
MfG Paul
Anhang anzeigen 402687
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen