Sturzbügel Seitenständer an G/S ...... Keiner passt

Schaltjahr

Einsteiger
Seit
02. Dez. 2013
Vielleicht gibts hier im Forum ja einen Experten für Seitenständer an der G/S,
ich habe drei Sturzbügel mit Seitenständer versucht, leider wird das Einklappen des Seitenständers durch das Krümmerrohr verhindert, hab' ich den falschen Sturzbügel evtl. einer GS ??? Die Auspuffanlage ist original ?
Wer kann mir helfen ?
Weiss jemand Teilenummern die passen
Hat jemand das Teil was ich brauche (keine Eigenbauten)

Grüße und schönen Sonntag / Jörg

Morgen Jörg,
die Sturzbügel der G/S und der GS Modelle sind auf der linken Seite gleich.
Siehe hier in der Teileverwendungsliste.
Teilenummern kannst du hier ermitteln über die Fahrzeugidentifikationsnummer.

Zur Abgasanlage kann man ohne Photos schlecht etwas sagen, bitte stell hier mal Photos ein. Auch wie du den Sturzbügel anbauen möchtest.

Viel Erfolg und ebenfalls einen schönen Sonntach wünscht :bitte:...
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Fotos - Danke für deine Mühe

Anhänge

• K640_P1100694.JPG
    K640_P1100694.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 131
  • K640_P1100693.JPG
    K640_P1100693.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 129
Da muss wohl noch mal Hand an die Krümmer gelegt werden. Kleiner Montagefehler , steht viel zu weit ab. Aber kann jedem passieren... :pfeif:

Tach Jörg,
wie JoergMK schon schrub, das liegt an der Abgasanlage.

Sitzen die Krümmer weitgenug in den Köpfen?
Sind beider Krümmer montiert?
Ist der Vorschalldämpfer schon montiert?

Auf Photo Nr.3 sieht es so aus, als wenn die Krümmer nicht nur zu weit abstehen sondern als ob der Bogen in den Vorschalldämpfer zu weit vorne sitzt.

Viel Erfolg beim Richen wünscht :bitte:...
Ingo

Moin Jörg,

da ich auf der Suche nach einem Seitenständer für die G/S bin, möchte ich dich fragen, ob Du Bilder der anderen Seitenständer hast.

Besten Gruß und nen schönen Sonntachabend,
Patrick

Moinsen.

auf Foto drei sieht das aus als wäre das kein Originalauspuff. Sollten die Krümmerrohre nicht gerade in den Sammler laufen? Dann würden sie vermutlich dichter an der Ölwanne liegen. Ist da ein Y-Rohr statt Sammler drin? Seitenständerhalter für den Rahmen besorgen, erledigt.

Die Krümmerrohre sollten zur der Mutter der hinteren Motorhalterung und zum Halter des Mitteständers am Rahmen jeweils einen Abstand von ca.8mm haben.
Dann geht der Seitenständer sicher ohne Probleme vorbei.

225.jpg

Entschuldigt bitte das geputzte Moped. :D

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das richtig erkennen kann, ist die Seitenstütze falsch. Wie sieht denn der Trittplattenbereich aus? Der Krümmer ist richtig.
Gruß
Wed

Ihr habt ja Recht !! )(-:
Wenn ich die Fotos von Jimcat und Schaltjahr vergleiche, würde ich sagen der Detlev hat's getroffen. Die Rohr stecken nicht richtig (im Kopf?) und Sammler, der Abstand vom Sammlerrohr zum Knick des Krümmerrohres ist beim Jörg viel länger.

Wieder was dazugelernt !! :] und muss mal Mopped putzen!

Nein, die sind schon die richtigen. Bei der G/S und ST laufen die beiden Krümmerenden im 45° Winkel aufeinander zu und gehen da in den kleinen Blechsammler.

N'Abend Arno,
hier gut zu sehen.

Schönen Abend wünscht dir :bitte:...
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten