Suchanzeigen und dann zu machen, ich begreife es nicht....

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
... oder bin ich nur zu doof?

Liegt es an mir, bin ich nicht kommunikativ genug?

Hier z.B.:

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?97674-Suche-Paralever-Kr%FCmmer

würde ich gerne direkt mit Bilder beantworten

oder

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?97619-Suche-Gabelbr%FCcke-R-80-100-R-unten

jeder weiß doch was nach einer PN kommt, haste mal Bilder?

Also immer so ein weniges hin und her.

Dabei könnte man mal eben mit dem smarten Phone auf Antworten inkl. Bilder alles erschlagen.

Ich glaube ich komme mit der neuen Zeit nicht zurecht....:D:D oder ist das nur wegen Corona?X(X(X(

Hier ist noch einer:

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...wanne-11131336995-mit-passendem-Ansaugstutzen

Moin,

genau das Selbe habe ich vorhin auch gedacht....wie Bilder übermitteln?(
Aber das mit dem Thema schließen, kommt aus meiner Sicht davon das halt Biete-Suche auch öfter zerredet wird.......

Danke für den Hinweis, ich hab die Anzeige bzgl. der Krümmer gerade umgestellt, so dass Antworten möglich sind.

Zwei Anmerkungen dazu:
1. Bin ich davon ausgegangen, dass ein eventueller Anbeiter nicht unbedingt dem ganzen Forum mitteilen will, was er mir anbietet. Wenn eben doch, bitteschön :bitte:. Ich werde aber genau so automatisch wie (evtl.) die Frage nach Bildern kommt, auf ein Angebot ausschließlich per PN oder anderer nichtöffentlicher Kommunikation antworten.

2. Hätte ich es schön gefunden, würde man mir den durchaus verständlichen Einwand direkt mitteilen.

Grüße
Eddie

Ich mag es nicht wenn private An- und Verkäufe öffentlich diskutiert werden. In der Regel kaufe ich, dann gibt es eine PM, aber nichts im Verkaufsfred auch wenn der offen ist. Auch kein "Du hast Post" aka "Ich war der Erste".

Bei den lustigen Diskussionen, die hier immer wieder grundlos von Leuten angezettelt werden, die gar kein eigenes Interesse an den Kauf/Verkaufsobjekten haben, würde ich niemals eine Anzeige im 2V Markt offen lassen.

Falls ich was auf ein Gesuch zum Kauf anbieten möchte: wo ist das Problem, Fotos in einen Bilderdienst oder die Dropbox zu hängen und einen Link in die PM einzubetten? Wenn dann der Interessent nicht kauft, kann man die Bilder ja für den nächsten verwenden.

Btw.: Ich lade auch in normalen Beiträgen nie Bilder ins Forum, die sind immer nur auf einen Bilderdienst und per IMG - Tag sichtbar eingebettet.

Grüße
Marcus

Hallo in die Runde,
wir diskutieren das Thema gerade intern und bilden uns dazu eine Meinung. Die auferlegten Rahmenbedingungen sind - für mich - mehr als ausreichend definiert. Uns ist bewusst, dass das zu einem etwas höheren Aufwand kommt, wenn die Anzeige geschlossen ist, d.h. jede/r für sich entscheiden muss, ob in dem Fall per PN und nachgelagert per Mail darauf geantwortet wird.

Verstehe ich auch nicht warum so manches zerredet wird. Aber dem könnte der Admin einfach mal einen Riegel vorschieben. In anderen und teilweise auch kleineren Foren ist so etwas streng geregelt.

Grundsätzlich versuchen wir so wenig wie notwendig zu moderieren. Wenn eine Biete/Sucheanzeige aus dem Ruder läuft, hat der/die Ersteller/in die Möglichkeit den Thread zu sperren und ggf. bei uns anfragen, den Thread zu löschen (ist in der Vergangenheit auch schon passiert). Eingeschritten wird von uns aus bei Verfehlungen gegen die Forenregeln, ansonsten weiterhin mit einem Hinweis, sofern wir es mitbekommen.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Anzeigen beinhalten hier sicherlich gute Machinen und Teile in ordentlichem Zustand zu tlw guten Preisen.
In der heutigen Zeit versuchen aber nun mal einige, alte Teile zweifelhafter Qualität für horrendes Geld an den ahnungslosen Laien zu verscherbeln - leider auch hier.
Da halte ich die Option Kommentare abzugeben für ein vernünftiges Regulativ.
Wer den Dummen sucht, der morgens angeblich immer irgendwo aufsteht, der soll sich doch bitte der ebay-Kleinanzeigen oder ähnlicher Portale bedienen.

Meine Bitte an die Moderatoren: Laßt die Biete-Ecke so wie sie ist !

Die meisten Anzeigen beinhalten hier sicherlich gute Machinen und Teile in ordentlichem Zustand zu tlw guten Preisen.
In der heutigen Zeit versuchen aber nun mal einige, alte Teile zweifelhafter Qualität für horrendes Geld an den ahnungslosen Laien zu verscherbeln - leider auch hier.
Da halte ich die Option Kommentare abzugeben für ein vernünftiges Regulativ.
Wer den Dummen sucht, der morgens angeblich immer irgendwo aufsteht, der soll sich doch bitte der ebay-Kleinanzeigen oder ähnlicher Portale bedienen.

Meine Bitte an die Moderatoren: Laßt die Biete-Ecke so wie sie ist !

:fuenfe:

Ich wollte gerade sagen, geändert werden muss ja gar nichts.

Ich verstehe nur "Suchende" nicht, wenn sie Ihre Suchanzeige zu machen und es damit, zumindest mir umständlicher / zeitintensiver macht zu antworten und ggf. auch was zu verkaufen.

Denn die Frage nach "haste mal Bilder" kommt ziemlich sicher !

Und das geht eben aktuell nicht in den PN´s.

ich habe noch nicht lange ein Smartphone, finde aber eine angehängte Handynummer komfortabel: ein Klick mit der Antwort plus Anhang mit der Photofunktion gemacht und 5 Sec später geht es weg. Ratazong..

Erst mal Bilder auf den Rechner ziehen, Handy Synchronisierung usw.. dann von dort wieder in die Mail, ja wo leben wir denn? Haha
Zumal das ja dann 10 mal passiert bis endlich alle Vorbehalte und Rückfragen beantwortet und ausgeräumt und alle Forumsmitglieder zu möglichen Fußangeln befragt worden sind.
Bei Aldi oder Stabilo aber innerhalb 2 Sekunden eine Entscheidung gertoffen wird und schon ist der Warenkorb vollgeladen. :applaus: Auch da wird man nach der Postleitzahl gefragt , wenn jemand wegen der Handynummer Bedenken trägt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch, da muß niGS geändert werden. Wenn dann erklärende Bilder nur per iMehl oder PN weitergereicht werden, ist das bisken blöd, da man dann niGS lernen kann. . .

Stephan

Mahlzeit,
ich würde es auch so lassen!
Das Korrektiv des Forums ist manchmal hilfreich, besonders wenn man Teile sucht die es in verschiedenen, sehr ähnlich aussehenden Varianten gibt, die aber nicht unbedingt passen bzw. austauschbar sind.
Wenn man sich nicht supergut auskennt kauft man dann mal schnell das Falsche, nicht weil der Verkäufer betrügen will sondern weil er das vielleicht auch nicht weiß!
Dieses Hin- und Herschicken von Geld und Material kann man sich sparen.
Dagegen sind ein paar dumme Kommentare zu verkraften.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten