Suche Bezugsquelle für Sitzbankpolster für R75/5 Kurzschwinge

viertakt

Teilnehmer
Seit
22. Aug. 2008
Werte Foristi,
ich suche eine Bezugsquelle für einen neuen Sitzbankkern / -polster
für eine R75/5 Kurzschwinge.
Alternativ interessiert mich auch welches Raumgewicht das Polster-
material für ein Sitzbankpolster haben sollte.
Danke und Viele Grüße,
Albrecht

Ich suche auch noch!

Rohmaterial kaufe ich immer im Raumgewicht 120-140kG/m³, ich bevorzuge aber auch eher harte Sitzbänke. Zum Schluß noch eine dünne, weiche Schicht drauf, um Unebenheiten zu kaschieren. irgendwo hatte ich einen Link zu einem gut ausgestattetem niederländischen Shop, aber ich finde ihn gerade leider nicht.

Moin zusammen!

Das Thema ist auch für mich spannend. Bei Siebenrock warte ich schon seit knapp einem halben Jahr. Im Oktober war noch die Ansage, das die Formteile ab Januar wieder lieferbar wären... :nixw:

Schöne Grüße!
Simon

Moin Kollegen,
7Rock, Kempmann und Rabenbauer haben abgesagt.
Nun verfolge ich den Eigenbau, wie von Mechie vorgeschlagen.
Das Material habe ich mir hier ausgesucht:
Nun muß ich mich zuerst aber um die Grundplatte kümmern.

Hi,
ist "abgesagt" gleich mit "wird es nie mehr geben" oder mehr "joa.. schaumermal"?

Schöne Grüße!
Die Kuh steht im Trockendock und soll ab April wieder laufen, da komme ich ums selber machen nicht rum.
Schult ja auch die handwerklichen Fähigkeiten. ;-)

Ich denke mal , das diese auch ein 7Stein Produkt ist !
(steht da ja auch bei ):schock:
Ich fahre schon seit einigen Jahren eine /6 mit einer Bank aus dem Hause zu vollsten Zufriedenheit !
Zuerst ein Gefühl wie inne Kirche , hart und zum Busse tun , :pfeif::pfeif:
aber das lag sicher an dem 40 J alten zusammengefurzten Schaumstoff der Oribank !!;;-)
Oder meinem sensiblem Gesäss......
Jörg

Ich denke mal , das diese auch ein 7Stein Produkt ist !
Ich fahre schon seit einigen Jahren eine /6 mit einer Bank aus dem Hause zu vollsten Zufriedenheit !
Zuerst ein Gefühl wie inne Kirche , hart und zum Busse tun , :pfeif::pfeif:
aber das lag sicher an dem 40 J alten zusammengefurzten Schaumstoff der Oribank !!;;-)
Oder meinem sensiblem Gesäss......
Jörg
Moin Jörg,
danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ja Produzent soll 7Rock sein.
7Rock verlangt aber auf seiner Homepage knapp 600€ dafür wenn er sie hat.
Hast Du eine 600€- oder 267€-Variante? Vielleicht liegt da ein Unterschied.
Irgendwie schrecken mich die Bewertungen doch ab.
Viele Grüße,
Albrecht.
(Der Typ mit dem Dieselmotorrad auf dem Treffen in Adenbüttel im letzten Herbst. 👋)

Das weiss ich nicht obs einen Unterschied gibt , Albrecht ???
Meine hat vor etwa 9-10 Jahren gut 350.- gekostet wenn ich das richtig erinner !
Probieren , ich kann mir kaum vorstellen , das es da mehr wie einen Produzenten gibt !
Vielleicht weils bei Louise als Platzwegnehmer im Regal liegt ???
Und wenns nicht gefällt , retour !

gruss Jörg

Siebenrock hat neben der 598,- Euro teuren /5 Sitzbank auch die günstige Sitzbank für 299,- Euro im Programm, die der Sitzbank von Louise entsprechen dürfte. Deswegen gehe ich davon aus, dass es qualitative Unterschiede in der Verarbeitung und der Sitzbank Wanne gibt, da die (gute) Wanne einzeln schon 299,- Euro kostet.

LG
Rainer

Ich habe letztes Jahr die Kurzschwingenbank mit Einzelgriffen bei Louis gekauft. Das ist das 7R-Produkt. Die Scharniere sehen anders aus als bei der Originalbank (nur zwei Schrauben statt drei). Passform ist OK, allerdings bleibt die offene Bank nicht von alleine offen, sondern fällt wieder zu, wenn man sie nicht abstützt.
Die Aluzierleisten sind etwas kürzer, und einen weißen Keder hatte der Haltriemen und auch die vorderste Naht original auch nicht.
Der Sitzkomfort ist großartig.
Für 267 Euro kann man das nirgendwo sonst neu beziehen lassen mit neuem Kern, Griffen und allem, was sonst noch gebraucht wird.
Die Passform der Bank auf dem Heckrahmen ist sehr gut.
Ich würde sie wiederkaufen.

Jan

Hat schon mal jemand diese Bank gekauft und in Benutzung?
Die Bewertungen sind ja sehr unterschiedlich und nicht unbedingt vertrauenserweckend.

Die habe ich gerade drauf, denke ich(hab sie hier im Forum gekauft, war aber augenscheinlich unbenutzt). Passt hinten und vorne nicht gescheit (besonders die Scharniere) und ist dann auch noch relativ schnell durchgesessen.

Um das Thema mal abzuschließen, ich werde die alte Sitzbank aufarbeiten.
Euch vielen Dank für Eure Beiträge,
Viele Grüße Albrecht.

Zurück
Oben Unten