Suche Bremsleitungen

Noch ein Tipp für die Zukunft. Habe mir für meine verflossene DR650 Stahlflexleitungen bei "helperformance" nach Muster machen lassen. Eine ABE war auch dabei. Super freundlich am Telefon und für Tipps sehr aufgeschlossen. Alle benötigten Zubehörteile waren bei der Leitung dabei. :D

Bestellt habe ich für R100GS PD allerdings bei Fabian Spiegler - ist aber die gleiche Adresse.
Meine Reklamation wurde dann von Herrn Lothar Spiegler abgebügelt: "Das kann gar nicht sein, alle anderen BMW-Fahrer hatten keine Probleme."
Die wollten davon nichts wissen. :nixw: Anhang anzeigen 402058 Anhang anzeigen 402059 Anhang anzeigen 402060

Hm, offen gesagt kann ich keinen Fehler entdecken, okay, die Hohlschraube ist etwas länger, aber die Fittings haben doch den identischen Winkel zum Original - oder übersehe ich etwas?

LG
Rainer

Wenn es sich nur um einen zweidimensionalen Knick handelt (d.h. auf der anderen Seite ist ein gerades Fitting) kann man den Winkel im Schraubstock (mit Schutzbacken) korrigieren.
Wed

Du würdest doch nicht etwa das Röhrchen vom Fitting verbiegen wollen? :entsetzten::entsetzten::entsetzten:
Da würde ich die Finger von lassen. Sowas bricht ganz schnell oder bekommt einen Riss.
Vorallem, wenn das aus Alu ist.

Hm, offen gesagt kann ich keinen Fehler entdecken, okay, die Hohlschraube ist etwas länger, aber die Fittings haben doch den identischen Winkel zum Original - oder übersehe ich etwas?

LG
Rainer
Sehe ich auch so.
Die kürzere Schraube passt auch weil der Fitting von Spiegler 9 anstatt 10 mm stark ist.
Ich habe bei zwei BMWs die Bremsleitungen von Spiegler, bei der 4Ventiler sogar die aus sechs Leitungen bestehende, und diese passen genau.

Zurück
Oben Unten