Suche nach Motor Daten

Hollygral

Aktiv
Seit
24. Juni 2012
Hallo Leute,

Ich habe mir vor Kurzem einen Ersatzmotor gekauft. Leider finde ich die Nummern nicht in meinem Archiv. Kann mir jemad helfen?

Ich habe zwei Nummern gefunden.

Eine an der Öffnung des Ölmessstabes 6076181

Eine unten am Motor 810 35742

Viele Grüße
Thomas

Die obere Nummer sagt, dass der Motor aus einer R100RS (70PS) vom Januar 81 ist, die zweite Nummer sagt aus, dass der Motor in der 3. Kalenderwoche 81 als 5742er Motor vom Band gelaufen ist.

Die obere Nummer sagt, dass der Motor aus einer R100RS (70PS) vom Januar 81 ist, die zweite Nummer sagt aus, dass der Motor in der 3. Kalenderwoche 81 als 5742er Motor vom Band gelaufen ist.

Besten Dank, Detlef!

allerdings ist nun ein ZylinderKit von Siebenrock verbaut. Hat der Motor dann immer noch 70 PS? Der Leistungszuwachs kommt doch aus dem Zylinderkopf, sprich einer andern Nockenwelle, oder?

Besten Dank, Detlef!

allerdings ist nun ein ZylinderKit von Siebenrock verbaut. Hat der Motor dann immer noch 70 PS? Der Leistungszuwachs kommt doch aus dem Zylinderkopf, sprich einer andern Nockenwelle, oder?

Hallo Thomas,
ne die großen 2-Ventiler hatten alle die 308° Nockenwelle drin. Die höhere Leistung kam damals von größeren Ventilen und mehr Verdichtung. Achja dann waren da noch mehr Löcher im alten Luftfilter/bzw. zwei große Schnorchel beim neueren. Die höhere Verdichtung hast du mit dem Siebenrockkit ja beibehalten und die Ventile und der Rest sind sicher auch gleich geblieben, sodass dein Motor immer noch die gleiche Leistung haben sollte.
Aber ob das jemals 70PS waren....... :D
Grüße MartinA-GS

Na das freut mich ja aufrichtig! Ich habe offene Alutrichter anstatt des Luftfilters drauf. Sieht cool aus, stottert aber bei Regen.

Den Motor habe ich als R100/7 gekauft. Der Verkäufer wusste wahrscheinlich gar nicht, was er da für ein Schätzchen hatte. Noch zumal er komplett überholt wurde, alles mit Neuteilen. Sieht alles tip top aus :D. Und dazu noch 70 PS. Wenn das mal kein Schnaäppchen war...

Eigentlich wollte er diesen Motor in einen BMW 700 Cabrio einbauen, hat dann aber einen orginalen Motor bekommen. Und so war, zu meinen Glück, dieser über. Der Verkäufer wollte ihn einfach nur loswerden. Das habe ich mir dann nicht 2 mal sagen lassen. Zumal mein Motor gerade Pfingsten beim Japaner jagen eingegangen ist. Upps...:schimpf:

Zurück
Oben Unten