Suche Renngespann Fahrgestell

3einhalb

Aktiv
Seit
26. Nov. 2009
Hallo
Da mein holländischer Hock Nachbau (1976 ) unglaublich hohe Lenkkräfte braucht ( bei Nachlauf 0 ) suche ich ein agileres ( gern auch schmaleres ) Fahrgestell für meine 2 Ventil Technik . Sollte für 165 -12 und 175 -13 hinten passen .
Antrieb / 6 , Rechtsausleger wäre schön aber nicht Pflicht
Falls jemand etwas weiß freu ich mich auf Hinweise .
Ansonsten muss die Flex und der Brenner ran - was ich aber gern umgehen würde .

Grüsse , Ralf

BAT_4374.JPG

Moin.
Da passt was nicht.. Nachlauf 0 und hohe Lenkkräfte passen so garnicht zusammen.
Ich tippe auf einen Messfehler. Dieses Gespann habe ich schon 2x nach schweren Unfällen reparieren müssen. Das hatte am Anfang 80mm Nachlauf. Neue Gabel gebaut und mit MegaMax und CMS vermessen. daten stammen von 2 Weltmeisterschaftsgespannen aus den 80ern. Nun liegt der Nachlauf bei 15mm, lässt sich variabel von 5-20mm einstellen. Es lässt sich federleicht lenken.Screenshot_20261006_182133_WhatsApp.jpg IMG-20180415-WA0020.jpeg IMG-20180414-WA0004.jpeg IMG-20180330-WA0019.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Na ja , flache Reifen und ein flacher Lenkwinkel machen kräftige Arme . Man hebt beim lenken den kompletten Vorbau an . Soll wohl einem frühen 70er Jahre JuPo Renner nachgebaut sein . Vermutlich war der eher auf grossen schmalen Rädern unterwegs
Lenkungsdämpfer ist auch grad ohne Funktion
@ trybear - kannst du nen wert des Lenkkopfwinkels verraten ? In den 80ern war niemand mehr mit 125 15 unterwegs
@ Patrick - bei mir war es auch ein Panikkauf nachdem ich auf meinen Ausweis geschaut hab . Jetzt oder nie mehr sagte der

Zuletzt bearbeitet:
Der Lenkkopfwinkel alleine bringt dir nix. Bei Schwingengabeln läuft es mit der Nachlaufprüfung etwas anders als bei Telegabeln. Deswegen auch die Bilder der Messung. Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.
Wo wohnt denn Deine Werkstatt?

Hab nicht behauptet das er alleine was bringt . Solang ich aber keinerlei Vergleichswerte hab muss ich nicht im Nebel fechten . Magst du ihn nicht verraten ?
Und ja , meine Werkstatt wohnt bei mir in meiner Halle . Und falls meine Technik nicht ausreicht hab ich Zugriff auf den Maschinenpark von "Nefzer special effects " . Falls meine Messtechnik gefühlt nicht ausreicht für meine Bedürfnisse - ich bin aus Braunschweig .

Zuletzt bearbeitet:
Immer gern . Lenkkopfwinkel , Reifenbreiten und lenkbarkeit interessieren mich sehr . Wenn ich sehe wie entspannt die anderen immer von ihren Karren steigen während ich in die Physio muss ....

Werde den Robert mal fragen, kann aber ein bissel dauern. Vielleicht kann ich ja auch einen Kontakt herstellen. Will ihn aber erst fragen. Wir kennen das ja Datenschutz und so.
Gruß Heinz

L
Oder Lottozettel für mehr PS?
Hab in Oschersleben keinerlei Millionäre rumfahren sehen . Hatten trotzdem Spass bis über beide Ohren . Und selbst mein Dorfnachbar mit seinem RS 54 hat nicht seine Oma ihr klein Häuschen verkaufen müssen um am Wochenende zu fahren . ( versteh es aber wenn er dem Motor nicht mehr alles abverlangt )

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten