Suche zum Ausleihen Gewindeschneider für Auspuffgewinde R50

Nordboxer76

Aktiv
Seit
27. Dez. 2010
Hi,

würde mich freuen, wenn jemand hier im Forum mit einem Gewindeschneider für Auspuffgewinde aushelfen könnte. Ich muss das Gewinde meiner R50/2 nachschneiden. Gerne auch Abholung und Zurückbringen in der Nähe von HH. Ich selbst wohne in HH Altona.

Dank Euch & Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

wenn Du das Gewinde nur reparieren möchtest, kauf die Überwurfmutter einer Hydraulikverschraubung und Feile eine (oder mehrere) Schnittkante(n) hinein. Mit entsprechender Schmierung (Spiritus) bekommst Du ein versautes Gewinde damit sauber.

Axel

Hi,

würde mich freuen, wenn jemand hier im Forum mit einem Gewindeschneider für Auspuffgewinde aushelfen könnte. Ich muss das Gewinde meiner R50/2 nachschneiden. Gerne auch Abholung und Zurückbringen in der Nähe von HH. Ich selbst wohne in HH Altona.

Dank Euch & Grüße
Jörg

Hallo,
vielleicht wäre auch das eine Alternative?

Hey Jungs,

danke! Lt. Rabenbauer und ETK brauche ich allerdings für die R50/2 eine M45 Mutter oder Schneideisen.

Grüße
Jörg

Eine Gewindefeile (für Innen- und Aussengewinde) kann auch gute Dienste leisten, wenn das Gewinde nur überarbeitet werden sollte.
Gibts so um die 20 Euronen. Steigungen sind insgesamt 8 vorhanden, ich glaube von 0,8 bis 3 mmm.

Schau doch mal bei LOUIS nach, da habe ich meine gekauft (für das Auspuff-Gewinde meiner R100). Ein weiterer Vorteil: sie passt ins Bordwerkzeug.

Viele Grüße,
Michel aus HEF

In der Nomenklatur der Hydraulikverschraubungen ist M45x2 eine 35.

Schau mal nach "Hydraulikverschraubung 35". Die gibt es rechts und linksdrehend auch in der Bucht.

Axel

Zurück
Oben Unten