Nichtraucher
Urgestein
der Güllesprit verharzt und verstopft die Düsen bei Winter-Stillstand gerne
Hadda bei meinen Mähern halt vergessen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In E10 ist 1,5% weniger Energie als in E5.
Wenn ich gleich fahre, brauche ich also 1,5% mehr.
Die Preisdifferenz ist 2ct bei 1,399ct/l das sind 1,4%
Erledigt.
... Selbst die die Bauernmotoren im MGB und der R100 kriegen 98 oder mehr Oktan, ab und an mal bissi e5/10 dazu, aber nur fürs Cruisen...
Was ist ein Nobelschwarz Motor?
Schön Rechnung, aber wertlos.
Durch die bessere Innenkühlung beim E10 könnte es bei unseren luftgekühlten Motoren sogar zu einer Leistungssteigerung im Nenndrehzahlbereich kommen.
Allerdings ist die reale Shore-Härte der Vergasermembranen der BING-Vergaser sicherlich deutlich signifikanter in einem ausgibigen Leistungsversuch messbar.![]()
Ich finde es zudem abartig, Nahrung für die 3. Welt in Motoren zu verbrennen.
Hallo WillyAuf wessen Knochen werden denn Batterien für unsere so hoch gelobte Elektromobilität gewonnen?
Willy
Ich finde es zudem abartig, Nahrung für die 3. Welt in Motoren zu verbrennen.
Ich finde es immer witzig, wie über E10 gewettert wird.
Danke lieber ADAC. Bis heute halten sich alle schlechten Vorurteile.
Ich fahr das Zeug so ziemlich überall wo es geht. Der Rasenmäher hat sich auch nach langer Standzeit und absoluter Minimalpflege nie über den Sprit beschwert. Kettensäge, Laubbläser und Heckenschere auch nicht.
Die R65 hat wunderbar auf E10 gelaufen, bevor sie das Siebenrock Kit bekommen hat. (Brauche nun super+, weil sie sonst bei 3000 1/min klopft. Egal ob E10 oder E5)
Der Seat Ibiza frisst die gleiche Menge Sprit, egal ob E10 oder E5.
Die S51 stand 4 Jahre mit E10 in der Ecke. 3 mal gekickt... an. Vergaser? War vollkommen okay und die Schläuche, Überraschung, waren auch noch wunderbar.
Aber Hey... (auch wenn das ein anderes Thema ist) 102 Oktan machen ja mehr Leistung. Sagt zu mindestens Shell und Aral. Auch bei Motorrädern, welche eine mechanische Zündverstellung haben.
Tut mir leid, aber 102 Oktan machen nur Sinn, wenn ihr mit Super Sprit klopfende Verbrennungen habt. Und selbst dann versucht es erstmal mit Super+.
Aber Nunja, tankt was ihr wollt! Ist euer Geld und eure Maschine.![]()
Aber E10 ist besser als sein Ruf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen