• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Synchrontester Carbtune II

mmeinhardt

Einsteiger
Seit
17. Mai 2020
Hallo, bin neu bei 2-ventiler.
Möchte mich kurz vorstellen. Heiße Matthias bin 50 und fahre seit 1993 meine lila Pausenkuh (R80 GS). Habe mich mordsmäßig gefreut Gleichgesinnte zu finden und schon Eure erstklassigen Schrauberbeiträge nutzen können.
Ich schraube auch ein bißchen im Hauptberuf und wohne in Würzburg.

Aktuell suche ich Rat, ob jemand Erfahrung mit dem Vergaser-Synchronisierer von Wunderlich, dem Synchrontester Carbtune II hat.
Über Nachrichten freut sich auch Jimmy (das ist die Kuh).
Beste Grüße

Matthias)(-:

Moin Matthias,
willkommen im Forum.
Den Synchrontester kenne ich, den hat in gleicher Bauart schon vor vielen Jahren eine hiesige BMW Werkstatt verwendet und ich habe auch damit gearbeitet. Funktioniert gut.

Ist das die Version mit den Stahlstäben in den Röhrchen? Ich hab ein uraltes Exemplar (bestimmt 30 Jahre alt) mit Flüssigfüllung. Geht hervorragend.

Martin

Hi,

Benutze ihn ebenfalls mit den Stahlstiften.
Das einzigste was zu beachten ist das bei Unterdruck Vergaser das Teil aufm Kopf hängen must, also mit den Schläuchen nach unten.

Vielen Dank für Eure prompten Antworten. Klingt überzeugend. Der neue hat Metallstifte. Danke für den Tipp ihn verkehrtrum aufzuhängen.
Bis bald.

Hi,

Benutze ihn ebenfalls mit den Stahlstiften.
Das einzigste was zu beachten ist das bei Unterdruck Vergaser das Teil aufm Kopf hängen must, also mit den Schläuchen nach unten.

Moin ,

hab auch den Carbtune II seit Jahren.
Bei Japanischen Vierzylindern funktioniert das Gerät sehr gut.
Bei meiner Q / R 100 RS zeigen die beiden Stahlstifte kaum "Ausschlag".
Habe auf zu gerigen Unterdruck getippt.