Ich habe das Cockpit meiner GS umgebaut und die beiden riesigen Instrumente gegen das Tumbleton & Twist Kombi-Instrument von Louis getauscht, welches schon deutlich gefälliger aussieht:

Jedoch funktioniert der Drehzahlmesser nicht korrekt. Ich hab ihn so wie den alten original Drehzahlmesser an das schwarze Kabel vor der Zündspule angeschlossen.
In dem kurzen Video sind beide Drehzahlmesser parallel angeschlossen. Eigentlich lässt sich darauf alles relevante sehen, auch wenn der T&T Tacho aufgrund der Beleuchtung etwas schwerer zu erkennen ist.
Also es geht um folgende zwei Probleme:
- Die Leerlaufdrehzahlen stimmen noch halbwegs überein, jedoch läuft der Louis Tacho ab ca. 2500 Umdrehungen nicht mehr weiter. Da der Leerlauf ungefähr passt, gehe ich mal davon aus, dass ich den Tacho grundsätzlich nicht falsch angeschlossen habe.
- Die Drehzahl schwankt selbst im Leerlauf stark, also die Nadel ist nie ruhig sondern hüpft immer etwas.
Ich habe hier im Forum schon häufiger gesehen, dass der Tacho erwähnt und verbaut wurde. Deswegen würde es mich interessieren, ob das nur an meinem Tacho liegt oder ob diese Effekte auch woanders auftreten. Möglicherweise habe ich ihn doch nicht richtig angeschlossen oder bei meinem Tacho handelt es sich um einen Garantiefall oder er mag die Züdung einfach nicht.

Jedoch funktioniert der Drehzahlmesser nicht korrekt. Ich hab ihn so wie den alten original Drehzahlmesser an das schwarze Kabel vor der Zündspule angeschlossen.
In dem kurzen Video sind beide Drehzahlmesser parallel angeschlossen. Eigentlich lässt sich darauf alles relevante sehen, auch wenn der T&T Tacho aufgrund der Beleuchtung etwas schwerer zu erkennen ist.
Also es geht um folgende zwei Probleme:
- Die Leerlaufdrehzahlen stimmen noch halbwegs überein, jedoch läuft der Louis Tacho ab ca. 2500 Umdrehungen nicht mehr weiter. Da der Leerlauf ungefähr passt, gehe ich mal davon aus, dass ich den Tacho grundsätzlich nicht falsch angeschlossen habe.

- Die Drehzahl schwankt selbst im Leerlauf stark, also die Nadel ist nie ruhig sondern hüpft immer etwas.
Ich habe hier im Forum schon häufiger gesehen, dass der Tacho erwähnt und verbaut wurde. Deswegen würde es mich interessieren, ob das nur an meinem Tacho liegt oder ob diese Effekte auch woanders auftreten. Möglicherweise habe ich ihn doch nicht richtig angeschlossen oder bei meinem Tacho handelt es sich um einen Garantiefall oder er mag die Züdung einfach nicht.
