Tach zusammen,

Sveni

Teilnehmer
Seit
06. Juni 2011
Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem schützenhilfe leisten bevor ich alles auseinanderbau.
Problem:
Gerstern eine kleine Tour gemacht alles prima. Dann kurze Rast und schon war das Problem dar.
Schilderung Blinkerproblem:
- Zündung an, kein Licht an (gewollt) auch kein Standlicht und alles ist prima, Blinker blinkt in beide Richtungen wie es sein soll.
- Zündung an und Standlicht oder Licht (ist egal) dann spinnt der Blinker. Zum einen blinkt er schneller ( vorder Blinker blinken) hinten jedoch kein blinken der Blinker mehr, sondern das Rücklicht fängt an zu blinken.

Beide Zustände mit oder ohne laufenden Motor.

Woran kann das liegen?

Für Tipps :gfreu: wäre ich dankbar.

Sven

Noch ne Ergänzung,

war gerade draußen, dass gleiche Spiel. Doch plötzlich, bei Standlicht und Problem mit dem Blinken (Rücklicht blinkt, Blinker hinten nicht) ging wieder alles wie vorher.

Masseproblem, Temperaturproblem durch die Glühbirne in der Lampe? Was haltet Ihr davon, den Scheinwerfer mal raus und gucken wies dahinter aussieht?

Sven

Da ist ganz klar zuerst eine Prüfung der gesamten Masseleitung am/im/vom/zum Rücklicht angesagt.

Wenn es da irgendwo hakt, dann sucht der Strom sich einen anderen Weg zurück.

Und dann blinkt das Rücklicht, oder ähnlich krude Effekte treten auf...;)

R 100 RS Bj 84 eine der letzten 500 Stück.

Juuup, ich denke ich baue alles auseinander. Bin ich gewohnt, hab den Motor überholt und das Getriebe, den Rest aber so gelassen, will halt das man Ihr die 30 Jahre ansieht, ist halt nicht mehr ganz taufrisch. :D

Meint Ihr wirklich Masseproblem und nicht irgendwas in richtung Blinkrealis oder so?

Sven

Im hinteren Lampengehäuse hast Du einen gemeinsamen Massepunkt, das ist der wo die braunen Kabel angeschlossen sind.
Lege von dort aus mal testweise ein Kabel irgendwo an eine Rahmenschraube. Danach sollte alles ok sein.

Zurück
Oben Unten