Tacho Acewell ACE6456

Moin Maik
Widerstand zwischen Klemme 15 (geschaltet + ) und D+ ist richtig.
Ich hab´noch ´n paar Widerstände, soll ich dir einen schicken ?

Geschaltet + für Acewell auch von Klemme 15.
Bei mir sitzt das am Regler.

Hatte ich das nich schon gepostet ? :nixw:
 

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Sorry,bei Elektrik faelt der Euro nur centweise bei mir :&&&:

Waer super wenn du mir ein Widerstand schicken koenntst :applaus:

Mit Geschaltet + KL.15 meinst du jetzt Strom fuers Tacho generell ?

Oder wenn ich den Widerstand zwischen D+ und KL.15 hab,dann an KL.15 das Kabel fuer die Acewell LKL ?
 
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Der Acewell brauch ja Dauerspannung damit er ein paar Sachen nicht vergisst.
Dann muss er bei Zündung an ja eingeschaltet werden, und das is Klemme 15. Die findest du z.B. wie in meinem Bild gezeigt an der Zündspule.
Ich habe von dort den Acewell gespiesen, und auch Kl. 15 und D+ mit dem Widerstand gebrückt.

D+ geht ja in den Regler und Klemme 15 an die Zündspule, was liegt da näher als die beiden dort zu brücken.

Sicher kannst du das auch da machen wo im Cockpit die LKL saß.
Hast du einen Schaltplan, welchen nutzt du ?

So, ich hab die Beschriftung im Bild noch etwas verändert.
 

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Schaltplan nutz ich von ner 79er RT.
Hab ich hier aus der Datenbank.

Geschaltet + (fuer Tacho an/aus) und Dauerstrom (fuer Uhr) hab ich mir von der Lampenplatine abgegriffen. Waren die ersten Kabel die ich einwandfrei und sicher zuordnen und anschliessen konnte.
Hat sich so ergeben,weil ich Blickrelais fuer LED-Blinker getaust hab.

Das einzige Kabel vom Tacho das noch richtig angeschlossen werden muss,
is das (bei meinem Acewell) Gelbe fuer LKL
Und das hab ich noch nich geschnallt :nixw:
Kommt das nu einfach mit an KL.15 oder wo soll das nu hin ?(
 
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Nu kann ich den rest anschliessen
Widerstand als Ersatz fuer die orginale LKL grad per Post bekommen.
Danke Northpower )(-:

Bleibt nur noch das Acewellkabel fuer LKL richtig anzuklemmen.

Kann ich das einfach mit dem blauen Kabel(KL 15) anschliessen,wenn ich den Widerstand zwischen Blau und Schwarz setze ?
 
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