Hallo zusammen!
Vatertag war endlich mal Zeit sich wieder dem Umbau zu widmen.
Faltenbälge, Lampenhalter vorne und Scheinwerfer sowie Blinker hinten sind montiert wurden.
Das Gabel-Rauszieh-Manöver mit Wagenheber und Spanngurten lief ebenfalls reibunglos.
Allerdings gabs beim Ausbau der beiden Bremssättel leichtes Erstaunen - da würde ich gerne mal eure Meinung zu hören.
Und zwar geht es um die Schrauben, mit dem der Bremssattel am Tauchrohr montiert wird. Da hatten wir komischerweise auf einmal 3x 30mm und eine 20mm Schraube in der Hand. Außerdem gab es nur 3 Unterlegscheiben, die, ACHTUNG, zwischen Bremssattel und Gewinde verbaut waren - quasi als eine Art Abstandshalter. Ist das so richtig?
Laut Explosionszeichnung (
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=2473&typ=0491&og=02&hg=34&bt=34_0654) müssten doch an jedem Bremssattel die 2x 30mm Schrauben verbaut sein und die 4 (!) Unterlegscheiben vor den Schrauben sitzen - stimmt ihr mir da zu?
Auf dem Foto seht ihr die eine Schraube, die meines Erachtens nicht dahin gehört.
Da ich das Motorrad gebraucht gekauft habe, muss da also jemand schon mal Hand angelegt haben...
Ach ja, und zu guter letzt: wie sind die Toleranzen beim Einbau der Gabel? Wie viel mm darf sie an der oberen Brücke rausschauen?