Tacho R60/5 Zeiger

old member

Einsteiger
Seit
20. Feb. 2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,
bei der ersten Testfahrt nach der Restauration musste ich feststellen, dass der Tacho nicht anzeigt. Bei der Fehlersuche zeigte sich, dass die Tachonadel hinter den Pin am Nullpunkt gesprungen ist und jetzt natrlich nur einen Weg von 5mm machen kann. Kann dem Tacho etwas passieren wenn ich noch eine Fahrt zum TÜV damit mache. Kenne den Innenaufbau nicht.

Gruss Bruno
 
Hallo
Ja, so was kenne ich auch. Bei der ersten Fahrt nach dem Winter war mein Tacho auch im A...... . Tachonadel machte was sie wollte von 20 bis 200, bis sie nichts mehr anzeigte. Ist wohl eine Schwachstelle bei der /5.
Hab dann mit Michael (User "MM") Kontakt aufgenommen und den Tacho an ihn gesendet. Er ist gerade dabei, meinen Tacho zu reparieren. :applaus:
Danke Michael!

LG Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten