Tacho

Jörg2

Einsteiger
Seit
24. Jan. 2025
Hallo erfahrene Schrauber, bei meinem Tacho beginnt die Nadel dann, wenn ich längere Strecken gefahren bin, also über 300 km, an zu springen, 10 - 20 km über- & unterhalb der tatsächlichen Geschwindigkeit. Kann es sein, dass die Welle aufgrund der Dauerbelastung "trocken läuft" & hakt und gefettet/geölt werden sollte? Ist es angemessen, von oben Balistol "in" die Welle laufewn zu lassen? ,.. oder erneuern?r
Dank für Tipps,
Jörg

Guten Abend !
Ich habe einen ähnlichen Fehler gehabt. Tacho zeigte irgendwas an, wackelnde Nadel. Der Fehler wurde immer schlimmer. Da war innen der Dämpfer defekt. Habe den zu MM geschickt, der hat den Tacho repariert/restauriert und der funktioniert wieder wie neu. Kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.
Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

Es gibt einige Ursachen für unruhige Anzeigen.
Nach deiner Beschreibung tippe ich wie Ferdi auf die Dämpfung, aber feststellen lässt sich da nur durch Zerlegen und Prüfen.

Guten Abend !
Ich habe einen ähnlichen Fehler gehabt. Tacho zeigte irgendwas an, wackelnde Nadel. Der Fehler wurde immer schlimmer. Da war innen der Dämpfer defekt. Habe den zu MM geschickt, der hat den Tacho repariert/restauriert und der funktioniert wieder wie neu. Kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.
Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi
Dito :fuenfe:mein Tacho kam wieder zurück wie (fast:bitte:) Neu.
Preis-Leistung Top
Vg Werner

Schönen Dank für die Rückmeldungen und die Empfehlungen, - werde ich beherzigen.
Freundliche Grüße!
Jörg

Zurück
Oben Unten