• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Tacho

heinkel01

Aktiv
Seit
29. Dez. 2009
Hallo zusammen
Ich bin für meinen Caferacer auf der Suche nach einem schönen klassischen Tacho.Elektronisch oder mechanisch spielt keine Rolle. Meine WDZ beträgt 690.
Hat jemand von euch eine Idee welchen Tacho man dafür nehmen kann.
Er sollte den preislichen Rahmen nicht zu sehr sprengen.
MfG Ralph

Elektronisch oder mechanisch spielt keine Rolle.
Er sollte den preislichen Rahmen nicht zu sehr sprengen.

Nimm einen elektronischen, dann kannst Du die WDZ vernachlässigen. Preislich kann man sich diesbezüglich richtig austoben, eine ungefähre Preisangabe wäre hier hilfreich....

Schu mal einfach in der Bucht nach, ich hab meine elektronischen auch von dort!!

Anhänge

• DSC00151.JPG
    DSC00151.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 159
Moin Ralph,
schön, klassisch, mechanisch...
Ich habe den da, den gibt es auch mit anderen Wegdrehzahlen. Ob mit 690 weiß ich nicht, ruf einfach mal an, die R69S gab es mit verschiedenen Übersetzungen.

Aber zwischen 690 und 715 sind weniger als 4% Abweichung.

ich habe einen motogadget mit zeiger, den ich wohl nicht brauche, schick mir doch bei interesse eine p-mail
nico

Moin zusammen
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Also die Tacho von Koso sind mir zu Modern.
Die Tachos mit 48er Durchmesser sind mir etwas zu klein geraten.
An Thomas,weißt Du welchen Durchmesser der Tacho von VK hat,der Gefällt mir bislang am besten?
An Jürgen,wo hast Du die Kontrollleuchten bekommen?
Bei meiner WDZ muß ich mich verbessern ,die beträgt 669.
Kosten,da wollte ich bis ca 200 Euro ausgeben.
Gruß Ralph

Der Tacho von Luse hat eien Durchmesser von 80mm, gefällt mir auch besser als mein KOSO und werde ihn auch im Winter verbauen! Ausserdem ist das Teil mit 139.-€ auch recht günstig geraten!!!

Greetz
Roman

Moin,
ja so ist das; 80mm passt in eine R69 Lampe oder auch in eine Dnepr K750 Lampe (Foto), oder du bastelst dir einen Becher. Nackt ist der nicht so schon, sollte schon eingebaut werden.

Anhänge

• Lampe.jpg
    Lampe.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 92
Hallo Tom,
wenn du weisst welche Wegdrehzahl du braucht, sagen wir 773 und du hast einen mit 690.
Dann ist die Abweichung (773/690)*100 -100 in Prozent, hier also ca. 12%

Aber alles nur Sollwerte, die sowieso vorhandenen Abweichung hast du da natürlich nicht drin.

Hallo Ralph!

LEDs sind von www.reichelt.de, der Laden ist gleich bei mir um die Ecke. Bezeichnung LED 1904-12BL für 12 Volt Blau (2,65 €), LED 1904-12 GE (1,90€), 1904-12GN (1,65€) und 1904-RT (1,75€). Man kann sie am Tage gut erkennen und sie sind Rostfrei.

Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen
vielen Dank für deine Antwort.
Hast mir damit sehr geholfen.
Von Reichelt habe ich einen Katalog da,werde sie da mal sofort bestellen.
Gruss Ralph

Zurück
Oben Unten