• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Tachohalter RS anders als /7 ?

Seit
09. Nov. 2011
Moin zusammen,
mein /7 Umbau zur RS ist so gut wie fertig.
Allerdings begrenzen Tachowelle und Drehzahlmesserwelle den Lenkerausschlag sehr. Sie schlagen bei eingeschlagenem Lenker an das Verkleidungsgeweih.
Dass man den Tachohalter eine Bohrung weiter vorne auf der Gabelbrücke montiert ist mir schon klar. Auf Fotos meine ich zu erkennen, dass die Instrumentenkombi bei der RS höher steht.
Ist denn der originale Tachohalter der RS anders als der alte der /7?
martin

Richtig, die Halter sind verschieden. Du bräuchtest den Höheren.
Prallplatte spielt auch eine Rolle. Halter könntest du von mir bekommen, bei Interesse bitte PN

Gruß Jürgen

So einen hohen Halter habe ich hier noch rumliegen. Gegen Porto versende ich den auch.

Moin zusammen,
mein /7 Umbau zur RS ist so gut wie fertig.
Allerdings begrenzen Tachowelle und Drehzahlmesserwelle den Lenkerausschlag sehr. Sie schlagen bei eingeschlagenem Lenker an das Verkleidungsgeweih.
Dass man den Tachohalter eine Bohrung weiter vorne auf der Gabelbrücke montiert ist mir schon klar. Auf Fotos meine ich zu erkennen, dass die Instrumentenkombi bei der RS höher steht.
Ist denn der originale Tachohalter der RS anders als der alte der /7?
martin

Es gibt verschiedene Tachohalter, ja. Allerdings sind alle Verkleidungsausführungen die ich kenne mit einer Schraube quer im Lenkanschlag mit einer Schraube begrenzt... hast du die drin?

Bertl

Zurück
Oben Unten