tachoproblem

gerald

Teilnehmer
Seit
20. Apr. 2009
Bei meinem tacho (R100R) ist beim ausbau der plastikteil wo die tachowelle in den tacho geht gebrochen (siehe Bild).
Hat jemand eine Lösung für mich oder einen nicht funktionierenden tacho zwecks reparatur wenn diese möglich ist? (eventuell ersatzteil?)

lg gerald---tacho.jpg

Hallo Gerald,

ich glaube Detlev hat sowas schon unter Zuhilfenahme zahntechnischer Mittel repariert.

Vielleicht hilft da ein Zweikomponenten Epoxydharzkleber mit einer stützenden Manschette.

)(-:

Hallo Gerald,

ich bin ja eigentlich auch fürs Flicken etc - ab und an wähle ich aber inzwischen auch den Weg über den Teilemarkt oder über die Bucht!

So´n Tacho kostet nicht die welt - und 2 x eingebaut mmmm & ausgebaut, :evil:... und dann funztts soch nicht, ...

Oft rechnet sich das wirklich nicht;

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
hallo peter!
danke vür teine schnelle antwort!
mein proplem ist tas der vorbesitzer den deil abgebrochen hat und ich den teil nicht habe! wollte nun wissen ob der ganze kunsttoffteil zu tauschen geht,und wenn ja wo ich so einen teil bekommen könte .
grüsse gerald

Hallo Gerald,
als Ersatzteil bekommst Du das Teil nicht. Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und einen neuen (gebrauchten) Tacho kaufen müssen.

hallo zusammae!
danke für eure schnellen antworten!
hette gerne den tacho weiter verwendet wegen kilometerstand !
schade. noch eine frage zum dacho,
kann man die kilometer von einem aderen anbassen?
liebe grüsse aus österreich gerald

Zurück
Oben Unten