Das ist ein ganz heimtückisches Problem. Zinn "kriecht" nämlich unter dem Anpressdruck der Klemmschraube. Irgendwann ist die Klemmung locker und es wird unter Last richtig heiß. Hat früher zu einigen Bränden geführt.nur das Zinn drückt sich platt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein ganz heimtückisches Problem. Zinn "kriecht" nämlich unter dem Anpressdruck der Klemmschraube. Irgendwann ist die Klemmung locker und es wird unter Last richtig heiß. Hat früher zu einigen Bränden geführt.nur das Zinn drückt sich platt.
...
Der bei mir noch eingebaute Tacho hat an dieser Stelle eine Kunstoffaufnahme, obwohl auch dieser Tacho eigentlich ein Original sein müsste.
Gab es verschiedene Ausführungen/Produktionen oder wurde das Baujahrbedingt irgendwann geändert?
Grüße,
Stefan
@Ulle:
Ja, der Chromring ist samt Dichtung neu und ich habe diesen auch gebördelt.
Eine Maschine habe ich nicht dafür und daher habe ich das vorsichtig mit einem Dorn gemacht, siehe Foto:
Denn Tacho kopfüber auf eine harte, aber schonende Gummiunterlage gestellt und damit die Gummidichtung auch gut gepresst wird mit einer Schraubzwinge, aber mit viel Gefühl und sehr vorsichtig (!) gespannt.
Dann mit einem 45 Grad Winkel beginnend und mit leichten Holzhammerschlägen Stück für Stück und immer schön im Kreis den überstehenden Rand umbördeln. Aber ganz langsam, so 4-5 Runden bis der Rand ganz unten auf der Kante aufliegt.
So bleibt der neue Chromring heil und von oben und der Seite sieht es dann 1a aus.
Viele Grüße,
Stefan
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen