Tachowelle will nicht raus

Seit
24. Nov. 2016
Hallo Gemeinde,
Winterzeit ist Schrauberzeit,
ich möchte gerne die Kupplung meiner 100/7 Bj. 77 wechseln und gleich geht´s mit den Problemen los.
Die Tachoelle will nicht aus dem Getriebe raus.
Massekabel ist ab, Sicherungsschraube raus, Gummitülle ab.
Gewalt will ich nicht so gerne anwenden. Eigentlich ist die doch nur gesteckt.
Was mache ich falsch?
Grüße aus Hameln
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFMU1EUXpNVEl3TWpRek5UbGtOVFE3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwNFJUbEdOemRDUlRnd1EwTkVOa0V5TlRKR05qa3lRVFpGT1RaRk5EUTRNQzF1TXk1aWN6QTBZUV9fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNTE0NDc1NzE5

Zuletzt bearbeitet:
Die Hülse ist nur gesteckt und geht normal leicht raus. Wie Vorredner vorgeschlagen hat, wackeln, Kriechöl mit mäßiger Kraft an der Welle ziehen.

Viel Erfolg

Holger

Hallo Gimpel,
hab ich schon.
Hülse dreht sich und alles läßt sich auch einen halben Milimeter bewegen.
Ich nehm mal das Oel und dann sehen wir weiter.
Grüße

Das kommt davon, wenn man Dinge vor dem Einbau entfettet und trocken einbaut :bitte:Immer ein bissel Fett oder vergleichbares zum Einbau benutzen, dann kann man auch nach Jahren die Sachen noch problemlos zerlegen....

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man Dinge vor dem Einbau entfettet und trocken einbaut :bitte:Immer ein bissel Fett oder vergleichbares zum Einbau benutzen, dann kann man auch nach Jahren die Sachen noch problemlos zerlegen....

Patentrezept ist das keins! Es gibt Dinge, da sollte kein Fett dran und wo welches dran kann, da kann es mit der Zeit auch verharzen - das ist dann auch nicht so gut.

Wie beim Menschen auch, macht´s die (wenigstens gelegentliche) Bewegung, die gesund erhält :pfeif:

Zurück
Oben Unten