Tageskilometerzaehler auf Null stellen

mike malli

Teilnehmer
Seit
03. Sep. 2023
Liebe Liebenden, aus irgendeinem Grund kann ich meinen Tageskilometerzaehler nicht mehr auf Null stellen. Kilometerzaehler und Tageskilometerzaehler funtioniern aber problemlos. Das Rueckstellraedchen lasst sich drehen aber es tut sich nix. Mach ich irgendwas falsch auf einmal oder ist das eine Baustelle die sich da aufgetan hat? Ist eine R65 von 1979.

Gruss

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Ausführung mit dem Drehknopf auf der Unterseite sein.
Dann war die Mechanik schwergängig und der kleine Kunststoffvierkant hat aufgegeben. Kann ich dir reparieren.

Vielen Dank fuer die flotte Antwort, da ich hier am anderen Ende der Welt in Autralien sitze werde ich das Angebot leider nicht annehmen koennen. Porto waere zweimal astronomisch und die Laufzeiten wuerde ich warscheinlich nicht mehr in diesem Leben mitbekommen. Mal davon abgesehen das ich nur das Motorrad und kein Autohabe. Ich kann damit leben (dem nicht nullen koennen), auf der anderen Seite ist das "um-es-wissen" schon eine Folter. Ist das eine einfache Reparatur oder muss man dafuer Gynaekologe sein?

Gruss

Mike

248 bis 80a.jpg 248 bis 80b.jpg

Um den Knopf (bei dir schwarz) ausbauen zu können, muss das Instrument geöffnet werden (Bördelring oben). Wenn du das selber machst und den Ring wieder verwendest, wird das Instrument wahrscheinlich nicht mehr dicht und es sieht sch... aus.
Unter den Bedingungen würde ich an deiner Stelle auf die Nullstellung verzichten; Wasser im Tacho zerstört ihn bald endgültig.

Tja meine Herren, dann werde ich wohl die Finger davon lassen. Wer weiss, vielleicht funktionier es ja morgen wieder. Und der Herr Klaus lebt auch auf der Insel. Mal sehen, vielleicht rumpeln wir ja mal ineinander, Australien ist ein Dorf....manchmal.

Gruss

Mike

Zurück
Oben Unten