Hallo, Gruß in die Runde,
welche elektrische Schaltung ist Gesetz ?
Trotz längerer Suche fand ich keinen Gesetzestext, der erklärt, wie die TFL am Motorrad elektrisch geschaltet werden müssen.
Der Text vom Verband für Zweiradsicherheit scheint mir nicht maßgebend zu sein, denn nach deren "Vorschrift" soll sich das TFL automatisch einschalten, sobald der Motor läuft (Restwelligkeit der Lima über ein Steuergerät). Wird das Abblendlich eingeschaltet, muß das TFL aus gehen.
Watt für`n Quatsch !! Bei den Motorrädern, die noch einen Lichtschalter haben, geht das ja. Aber wie soll das funzen bei neueren Maschinen, die keinen Lichtschalter haben.
Bei § 49a wird nur auf einen Anhang und eine existierende Neufassung hingewiese, die ab dem 1.4.2013 gelten soll. --- Gefunden habe ich nichts dergleichen.
Vielleicht ist jemand von Euch erfolgreicher und kann das hier posten, bitte.
welche elektrische Schaltung ist Gesetz ?
Trotz längerer Suche fand ich keinen Gesetzestext, der erklärt, wie die TFL am Motorrad elektrisch geschaltet werden müssen.
Der Text vom Verband für Zweiradsicherheit scheint mir nicht maßgebend zu sein, denn nach deren "Vorschrift" soll sich das TFL automatisch einschalten, sobald der Motor läuft (Restwelligkeit der Lima über ein Steuergerät). Wird das Abblendlich eingeschaltet, muß das TFL aus gehen.
Watt für`n Quatsch !! Bei den Motorrädern, die noch einen Lichtschalter haben, geht das ja. Aber wie soll das funzen bei neueren Maschinen, die keinen Lichtschalter haben.
Bei § 49a wird nur auf einen Anhang und eine existierende Neufassung hingewiese, die ab dem 1.4.2013 gelten soll. --- Gefunden habe ich nichts dergleichen.
Vielleicht ist jemand von Euch erfolgreicher und kann das hier posten, bitte.