Von einer Stromersparnis, also Entlastung der Lima ohne das H4 Licht, mal abgesehen, ist es mir noch wichtig ZWEI LEDs am Leuchten zu haben. Meinen Erfahrungen nach, bringt das einen ernomen Gewinn an "gesehen zu werden." ZWEI Scheinwerfer scheinen besser "in`s Hirn" zu passen, als "nur" Einer.
Ich darf daran erinnern, das Tegfahrlicht nur die alleinige Beleuchtung sein darf. Rücklicht, Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung müssen aus sein.
Auf Grund von einer noch nicht vorhandenen Schaltung bei meinen Guzzen, fahre ich mit Hauptscheinwerfer und zwei LEDs am Tage. (350 Watt-Limas) Das macht sicher !
Die "Rennleitung" hat sich, trotz Kontrollen, noch nicht daran gestört. Anderer Seits wollten die Beamten mir einreden, ich bräuchte für die LEDs (runde Devil Eyes), eine ABE, was völliger Unsinn ist.
Für Lichttechnische Einrichtungen am KFZ gibt es keine ABEs, sondern nur ABGs.(Allgemeine Betriebsgenehmigungren). Die finden sich nur im Gesetz und werden nicht als Dokument gedruckt.
Bei Lichttechnischen Einrichtungen ist die ABE in`s Glas geprägt. Entweder als KBA-Nummer mit Wellenlinie, oder als E-Zeichen, mit entsprechender Nummer aus dem jeweiligen Land, das dann für die gesamte EU gilt.
Wenn also die Rennleitung nicht meckert, liegt das daran, dass sie schlecht ausgebildet sind, oder rumschikanieren, weil sie nicht auf dem neusten Stand sind.
Wenn also "der Bürger" den Polizisten belehren muß, um sich zu wehren, kann das auch unangenehm werden. Im Ernstfall, wenn`s um Geld geht, kann man das aber immer einen Richter entscheiden lassen.
Ok, gute Fahrt für Euch alle. Meine RT ist verkauft und ich schaue hier nur noch seltener rein. --- Obwohl, meine beiden Guzzis sind auch 2-Ventiler.:]