Tank läuft über

Reimund

Schnellreh
Seit
07. Sep. 2013
Hallo ins Forum,
ein paar mal ist es jetzt vorgekommen, dass der Tank meiner ST nach dem Volltanken (Motor ist betriebswarm) über den Schlauch unter dem Tank überläuft, nachdem ich das Krad abgestellt habe. Das ist erst, seit dem ich den neuen Tankdeckel habe. Hat jemand Rat?

vielen Dank

Reimund

Hier hab ich mal beschrieben, wie die Be- und Entlüftung des Tankdeckels funktionieren soll: :db:
Vielleicht stimmt da was nicht mit deinem Deckel.

Schwer zu sagen, ob der Deckel funktioniert wie er soll. Man kann ihn schlecht öffnen. Wenn ich aber in der oben beschriebenen Situation den Tankdeckel öffnen, fliesst Benzin aus dem Deckel.

viele Grüße
Reimund

Wenn Du den Tank randvoll mit "erdkaltem" Benzin füllst, darfst Du Dich nicht wundern, dass die Suppe beim erwärmen überm Motor sich ausdehnt und dann aus dem Überlaufschlauch läuft. Also besser nicht randvoll tanken oder gleich losfahren.

Detlev,
das kommt schon hin. Hatte mir sowas auch schon gedacht, aber nicht geglaubt, dass dann plötzlich solche Lachen unterm Krad liegen. Ich tanke nach einer Tour immer noch gerne voll, um beim nächsten Start fit zu sein. Genau dann passiert es auch.

Gruß
Reimund

Zurück
Oben Unten