Lutzel
† 29.10.2023
Hi, bei meiner R80RT ist regelmäßig nach ca.16 l Verbrauch die Reserve fällig. Lt. WHB sollten doch inkl Reserve 22 l in den Tank passen und davon 2 l Reserve. Woran kann das liegen ? Getankt habe ich bisher max. 20 l.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, bei meiner R80RT ist regelmäßig nach ca.16 l Verbrauch die Reserve fällig. Lt. WHB sollten doch inkl Reserve 22 l in den Tank passen und davon 2 l Reserve. Woran kann das liegen ? Getankt habe ich bisher max. 20 l.
Schnelle Linkskurven <snip> sorgt für eine leichte Verteilung nach links.
Das wohl eher nicht!
Beste Grüße, Uwe
Schau mal zu wie sich dein Kaffee beim umrühren mit dem Löffel verhält bzw. beim abbremsen der Drehbewegung oder lies den Artikel über Fluidmechanik bei Wikipedia.
Hallo Joachim,
dieser Vergleich ist nicht einschlägig, er trifft allenfalls auf zweispurige Fahrzeuge zu. Beim Kurvenfahren unterliegt das Einspurfahrzeug insgesamt, also auch der Sprit im Tank, der geometrischen Summe der wirkenden Kräfte. Dies hat zur Folge, dass der Spiegel zumindest dann, wenn Fahrer und Fahrzeug auf die Querebene abgebildet eine Linie bilden, also nicht gedrückt oder kein Hang Over gefahren wird, stets senkrecht zu dieser Linie steht. Probiere es aus, indem Du eine Wasserwaage quer auf dem Tank montierst und bei stehendem Kratt nivellierst. Nötigenfalls tut es auch ein offenes Behältnis mit ein wenig Wasser darin.
Wäre dem nicht so, würde ein randvoller Tank beim nächsten scharfen Kurvenfahren überschwappen - so wie es Dieseltanks bei Lkws gerne tun.
Beste Grüße, Uwe
Ok, danke Leute, dann scheint ja alles zu passen. Habe gerade wieder bei 311 km auf Reserve geschaltet un bei 323 km 18,07 l getankt.
Gruß Lutz
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen