Tankbeschichtung entfernen *

OTHI

Aktiv
Seit
06. Okt. 2018
Hallo Forumsmitglieder, bei meiner RT Mono hat die Tankbeschichtung (die vom Vorbesitzer aufgebracht wurde)links unten,in der nähe des Benzinhahnes einen Riss und hat die Versiegelung regelrecht ca.3 cm aufgestellt..Weis aber nicht welche Versiegelung verwendet wurde.Gibt es erfahrungen die alte Versiegelung zu entfernen?In Niederösterreich bei Korneuburg würde es die Fa.RBO Stöckl geben die alte Versiegelungen entfernt und neu beschichtet,hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?Selber möchte ich mir die Sauerei nicht antun.

Grüsse Othmar

Ich war dort:

http://www.tanksiegel.de/

Schweinfurt; Nordnayern

Was mir nicht gefallen hat: Der Tank wurde auch außen mit Siegel "lackiert" d.h. anschließend musste mit BUNT nachlackiert werden; OB´s auch anders geht, weiß ich nicht

Andreas

Meine Erfahrungen mit einer dort durchgeführten Tanksanierung vor vielen Jahren waren so, dass ich dort nichts mehr machen lassen werde. Detaillierter möchte ich das aus Rücksicht auf die Betreiber des Forums hier nicht beschreiben.

Grüße
Marcus

Hallo Forumsmitglieder, bei meiner RT Mono hat die Tankbeschichtung (die vom Vorbesitzer aufgebracht wurde)links unten,in der nähe des Benzinhahnes einen Riss und hat die Versiegelung regelrecht ca.3 cm aufgestellt..Weis aber nicht welche Versiegelung verwendet wurde.Gibt es erfahrungen die alte Versiegelung zu entfernen?In Niederösterreich bei Korneuburg würde es die Fa.RBO Stöckl geben die alte Versiegelungen entfernt und neu beschichtet,hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?Selber möchte ich mir die Sauerei nicht antun.

Grüsse Othmar

Hallo Othmar,

Habe meinen Rs Tank vor zwei Jahren dort machen lassen.
War zwar nicht günstig, dafür wurde aber zufriedenstellend gearbeitet.

Lg Gerhard

Zurück
Oben Unten